php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 16:47
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard linux php downgrade

hi,

hat jemand ahnung, wie man bei einem red-hat linux die php version von 5.x auf 4.x downgraden kann?

kennt jemand ein tutorial oder was wo ich das nachlesen kann?

wäre sehr verbunden...

MfG

Jens
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 17:43
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieso willst du auf PHP4 downgraden? Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt oder gepatcht. Falls du nur ein Problem mit register_globals hast, solltest du lieber deine php.ini anpassen oder am Besten deine Scripte.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 18:04
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weil ich ein älteres script habe, welches noch mit referenzierten übergaben arbeitet und die sind in version 4.3.10 noch unterstützt.
das script muß erstmal laufen. anpassen usw kommt später.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 21:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wurde PHP5 denn mit einem Paketmanager installiert? Dann solltes es mit diesem auch entfernt (rpm -e) und das PHP4-Paket installiert werden.

Man kann übrigens auch mehrere PHP-Versionen gleichzeitig installiert haben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 23:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Öhm ... Referenzen werden auch in PHP5 unterstützt ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 09:15
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nicht referenzen...
referenzierte übergaben ala..

function & Filter ()

gehen nichtmehr.

weiß nicht ob es mit dem paketmanager installiert wurde. ich hab den server nicht installiert. werds aber mal mit rpm -e probieren

wie kann ich denn mehrere versionen parallel laufen lassen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 16:35
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Natürlich geht das noch ...
PHP-Code:
return &$referenz
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 17:05
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Afaik wirst du nicht beide Versionen als Module laufen lassen können. Eine Version als CGI und die andere als Module müsste aber drin sein.
Habe hier mal was dazu gefunden
http://serversupportforum.de/forum/w...en-lassen.html

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 17:23
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Natürlich geht das noch ...
PHP-Code:
return &$referenz
es geht nicht um referenzierte returns sondern um referenzierte functionen.

ab version 4.4. gibt es da eine fehlermeldung! deswegen brauch ich ja php 4.3.10.

danke jahlives ich werds mir mal ansehen..
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 17:25
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst du mir da mal ein Beispiel zeigen?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 21:25
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zb diese function als methode in einer class

function & FilterChain ()
{
$this->index = -1;
$this->filters = array();
}

sobald die auf gerufen wird gibts eine fehlermeldung:

Only variable references should be returned by reference

das ganze ist mit php 4.4 aus php entfernt wurden...
aber die softwaren ist zu groß um die extra umzuschreiben. deswegen vorrübergehend ein downgrade...!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 21:57
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guck dir dazu vielleicht mal diesen Thread an!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 03:51
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Guck dir dazu vielleicht mal diesen Thread an!
Hat damit nichts zutun.
Zitat:
sobald die auf gerufen wird gibts eine fehlermeldung:
Liegt daran, dass das &-Zeichen dort nichts zusuchen hat. Wüsste auch nicht was die Funktion als Referenz machen soll ... wäre jedenfalls einfacher und sicherer die Zeichen dort zu entfernen als eine sehr veraltete Version zu benutzen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 10:18
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hat damit nichts zutun.
Das sehe ich aber anders! Der Thread zeigt nochmal, wie schnell man Probleme mit Referenzen bekommen kann und wie die Rückgabe von Referenzen korrekt abläuft!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 11:16
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Liegt daran, dass das &-Zeichen dort nichts zusuchen hat.
He! ich habe das programm nicht geschrieben! mein chef hat das mal schrieben lassen, dann genutzt, dann alles gelöscht und nun will er es wieder nutzen.
und ich weiß nicht wie ich es zum laufen bekommen soll!

das einfachste ist nunmal php version 4.3.10 aber bekomme es nicht hin das aufm server zu installieren!

wen sich da wer auskennt...
ich zahl auch dafür!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.