verzeichnis auslesen und php ausgabe sortierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzeichnis auslesen und php ausgabe sortierung

    hallo

    ich habe ein script, dass mir ein verzeichnis ausliest. in diesem verzeichnis liegen monatsumsätze, die folgenden dateinamen-aufbau haben
    jahr-monat.endung

    nun schafft es mein provider (linux server), dass mir die daten nach in der richtigen reihenfolge ausgegeben werden (also 2007-1, 2007-2 u.s.w)
    lokal wird mir die sortierung nach linux manie ausgegeben (also nicht nach monaten sortiert).

    am besten, man sieht sich mal den screenshot an, links lokal, rechts beim isp

    kann man das in php einstellen (und wenn ja, wo). nicht, dass es lebensnotwendig wäre, ich könnte es ja auch im script soertieren, allerdings muss eine fummelei am code nicht sein, wenn es auch anders geht.
    Angehängte Dateien

  • #2
    was spricht dagegen die daten - ich vermute mal ein array - im skript zu sortieren ???
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

    Kommentar


    • #3
      Never trust incomeing data.

      Also: Im Script sortieren.

      Kommentar


      • #4
        Lass mich raten: Die Reihenfolge, die du bekommst ist ungefähr so:

        Code:
        2009-1
        2009-11
        2009-12
        2009-2
        2009-3
        usw
        Lösung: führende Nullen bei Monat verwenden.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Zugegeben, der Screenshot zeigt etwas anderes...

          Kommentar


          • #6
            Ach, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Aber dann will ich nichts gesagt haben
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              hallo

              hehe, das thema ist schon uralt (2008), das problem ist schon längst behoben, aber danke für die hilfe.

              lg sys ;-)

              Kommentar


              • #8
                Naja, das Problem: Wenn ein User einen Uralt-Post wieder rauskramt, taucht dieser wieder ganz oben auf. Kann ja keiner ahnen, dass jemand das macht
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar

                Lädt...
                X