mal was ganz doofes: wie gebe ich einen shell befehl ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal was ganz doofes: wie gebe ich einen shell befehl ein?

    hi,

    ich hätte da mal eine ganz blöde frage: wie gebe ich einen shell befehl auf einm linux-apache-server ein? ich habe hier zwei zeilen, die ich ausführen soll und weiss nicht wie. sitze an meinem mac und verbinde mich per ssh-client und root-rechten, aber weiss einfach nciht, wie ich die befehle eingebe, da ich wenn ich mich verbinde einfach nur alle ordner auf den rechner sehe. was soll ich tun?

    gruss
    anti

  • #2
    http://www.google.de/search?q=linux+...ient=firefox-a

    Kommentar


    • #3
      googlen kann ich selber... naja, ich suche mir dann mal ein anderes forum, war nett hier...

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du dich mit einem normalen SSH-Client einloggst, müßtest du eine Eingabeaufforderung sehen und keine Ordner. Das muß was anderes sein.

        Kommentar


        • #5
          hab ich es doch geahnt. ich vermute mal, dass ich dann einen falschen client benutze, der mit meinen zugangsdaten eine art root ftp-verbindung aufmacht, oder? hat jemand einen tipp, welches programm für mac os x ein neverbie nehmen kann, um sich kurz mit dem server zu verbinden und zwei zeilen auszuführen?

          Kommentar


          • #6
            Terminalfenster aufmachen (OS X ist auch ein Unix) und dann

            ssh hostname

            oder

            telnet hostname

            Kommentar


            • #7
              das leben kann manchmal sooo einfach sein. vielen lieben dank. nu weiss ich endlich wie das geht und nerv nicht länger danke.

              Kommentar


              • #8
                sitze an meinem mac und verbinde mich per ssh-client
                [list=1][*]"Terminal" öffnen[*]ssh benutzername@adresse eingeben[*]Befehle eingeben[/list=1]
                EDIT:
                ... zu langsam
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X