Vorhandene CSV-Datei mit weiteren Daten füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhandene CSV-Datei mit weiteren Daten füllen

    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem.
    Ich erstelle eine CSV-Datei, soweit alles gut.
    Nun probiere ich mit einer weiteren Abfrage die CSV-Datei mit weiteren Werten zu füllen.

    Fehlermeldung: "already exists".

    Schon klar was das bedeutet, er probiert diese zu erstellen... weiß jemand wie man weiteren Inhalt an eine CSV anhängt... ich finde nichts!

    Mein Code:

    Code:
    Select distinct tl_TDurchwahl, Concat(tb_standort.so_kst,tb_abteilung.at_kst), "S"
    into outfile 'D:\\Kostenstellen\\DWNRKST.csv'
    Fields
      Terminated by ';' 
     
    From tb_telefonliste join tb_standort on SO_id=TL_Standort
    join tb_abteilung on at_id=tl_abteilung
    where tl_TDurchwahl != "";
    dann geht es weiter mit der weiteren Abfrage

    Code:
    Select distinct tl_Faxnr2, Concat(tb_standort.so_kst, tb_abteilung.at_kst), "F"
    into outfile 'D:\\Kostenstellen\\DWNRKST.csv'
    Fields
      Terminated by ';' 
     
    From tb_telefonliste join tb_standort on SO_id=TL_Standort
    join tb_abteilung on at_id=tl_abteilung
    where tl_Faxnr2 != "";

  • #2
    Hallo,

    lies mal das MySQL-Handbuch zu into outfile. Ich bin sicher, dort mal gelesen zu haben, dass die Ausgabedatei aus Sicherheitsgründen niemals ersetzt, geändert oder gelöscht wird und auch keinen dynamischen Dateinamen möglich sind.

    Du musst sie halt einfach nach jedem Dump umbenennen/mergen/etc.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Auf direktem Weg nicht möglich, siehe MySQL :: Re: into OUTFILE options - How to append data into the opened file ?

      Entweder du machst es gleich mit einer UNION-Query oder du schreibst die Daten eben erst einmal in eine andere Datei und fügst deren Inhalt später in die alte Datei ein. Auf der Kommandozeile geht das mit "cat file2.csv >> file1.csv" und man kann sogar aus dem MySQL-Client heraus solche Befehle ausführen.
      Code:
      mysql> SELECT ... INTO OUTFILE file1.csv;
      mysql> SELECT ... INTO OUTFILE file2.csv;
      mysql> \! cat file2.csv >> file1.csv

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Antworten,
        hmm... ich erstelle jetzt einfach eine neue Tabelle in der Datenbank, leere diese immer bevor ich sie mit meinen Abfragen fülle und erstelle dann dadraus meine CSV.
        Aber trotzdem Danke, hatte gedacht das würde funktionieren.

        Kommentar


        • #5
          ....gelöscht, falsches Brett
          Zuletzt geändert von eagle275; 05.08.2010, 16:06.
          [font=Verdana]
          Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
          [/font]

          Kommentar

          Lädt...
          X