js paramter problem unter IE6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • js paramter problem unter IE6

    Liebe Entwickler,
    ich teste gerade ganz stolz meine neue Lernsoftware und stelle dann fest, das unter IE6 das Skript zum Hilfeaufruf nicht läuft, welches bei FF, Opera und Safarie keine Probleme macht.

    In Lernsoft (Beta-Test)
    seht ihr oben rechts ein ? Fragezeichen-Icon für die Hilfe.
    Diese öffnet mit JS ein Hilfe-Window, aber nicht im IE6 (IE8 habe ich nicht).

    IE sagt unten links "Fehler auf der Seite" und die Details besagen "Ungültiges Argument" in Zeile 21 von URL ...

    Kann mir jemand sagen, auf welche datei sich im IE diese Zeilennummer bezieht und wie man evtl. überhautp mit IE debuggen kann? Sorry, ich verwende sonst nur FF.

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Der IE ist pedantisch, was den Fensternamen bei window.open angeht.
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Herzlichen Dank,
      das Leerzeichen im String war es. Damit ich wegen solcher Sachen nicht noch mal fragen muss, würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich im IE debuggen kann, also worauf sich z.B. die Zeilennummern beziehen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von infocrux Beitrag anzeigen
        würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich im IE debuggen kann, also worauf sich z.B. die Zeilennummern beziehen?
        Die Zeilennummern waren im IE6 kaum hilfreich da falsch und häufig meldet er sowieso irgendetwas in Zeile 0. Ich hab damals nur mit alert() und window.status debuggt.

        Warum überhaupt noch IE6? Der 8er hat inzwischen einen recht brauchbaren Debugger, auch wenn der noch nicht mit Firebug mithalten kann. IE7-Modus ist auch verfügbar und der 6er ist praktisch tot und wird auch von den großen Diensten nicht mehr beachtet:

        Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Version_6
        Google stellte zum 1. März 2010 den IE-6-Support für seine Dienste Google Docs und Google Sites ein. Seit dem 13. März 2010 wird der Internet Explorer 6 auch von YouTube nicht mehr unterstützt.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          @AmicaNoctis

          Du hast mich überzeugt. Ich werde es den Großen nachmachen. Die verbleibenden 20% IE6-User sollen lieber gleich auf FF umsteigen ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X