Formailer Valuewert Switschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formailer Valuewert Switschen

    Bitte löschen
    Zuletzt geändert von siriussmarty; 03.09.2010, 07:44.

  • #2
    auch wenn ich mal davon ausgehe, dass es beides Flüchtigkeitsfehler beim Kopieren des Codes sind ... aber


    PHP-Code:
    $abegrundeteecken != $abgerundeteecken//!!! 
    die beiden Variablen müssen schon den gleichen Namen tragen....

    prüf doch bitte mal was
    PHP-Code:
    echo $_POST['abgerundeteecken']."<br>"
    ausgibt ...

    daneben solltest du wissen, dass eine Checkbox nur übermittelt wird, wenn sie auch "angekreuzt" ist ... von daher ist die Variante mit if (isset ... oder if (arraykeyexist .. zu bevorzugen

    aber auch dabei solltest du die schreibweise des Key-Wertes nochmal genau prüfen ... mir wächst bei den ganzen Rechtschreibfehlern im Script gerade ne Gänsehaut untern Fußsohlen ^^


    und wenn du schon mal dabei bist, Fehler zu beseitigen, dann sorg doch bitte für register_globals = off in der php.ini
    denn deine Rechtschreibfehler / Tippfehler führen erst zu der falschen Ausgabe (anstatt) "Nichts" auszugeben...denn eigentlich sind deine Ausgabe-Variablen beide leer, weil vorher undefiniert - dass da jeweils 0.02 rauskommt, beweist "register_globals = on" .. denn dann ist $_POST['abgerundeteecken'] auch als -> $abgerundeteecken verfügbar, was eigentlich schon ein kleines Sicherheitsrisiko darstellt
    Zuletzt geändert von eagle275; 25.08.2010, 13:26.
    [font=Verdana]
    Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Bitte löschen
      Zuletzt geändert von siriussmarty; 03.09.2010, 07:44.

      Kommentar


      • #4
        Habe die PHP.ini Datei erstellt.

        Jedoch wird mein Wert immer noch als 0.02 ausgegeben, habe nicht so die große Ahnung davon

        Kommentar


        • #5
          2) ne .. erstellen ist nicht ..

          wenn du bei einem Webhoster bist, hast du leider meist wenig Einfluß darauf, was die PHP-ini vorgibt ... wenn es dagegen dein eigener Webserver ist ...... idR gibt es dann eine php.ini (bei Apache musst du die bearbeiten, die im Apache-Pfad liegt, nicht die im PHP -Installationsverzeichnis) ..

          1) das echo $_POST baust du so früh wie möglich ein .. ideal direkt nach
          PHP-Code:
          <?PHP    // erste Zeile
          ....// <-- Hierher (es sei denn, du modifizierst den header , dann 
              // nachdem der Header fertig ist
          da du offensichtlich nicht so ganz genau zu wissen scheinst, wie deine Variable letztendlich übergeben wird, würd ich dir den allgemeinen echo-debugger empfehlen...

          PHP-Code:
          <?PHP
          foreach ($_POST as $key=>$element)
             echo 
          $key." - ".$element."<br>";
          ... 
          // weiter gehts mit deinem script
          dann gibt dir php selbst JEDE einzelne post-Variable (mit korrekt geschriebenem key) und ihren Inhalt aus
          [font=Verdana]
          Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
          [/font]

          Kommentar


          • #6
            Bitte löschen
            Zuletzt geändert von siriussmarty; 03.09.2010, 07:43.

            Kommentar


            • #7
              tja. offensichtlich steht es in der php.ini aufm Server "richtig" drin - und lokal auf deinem Entwicklersystem nicht .. hauptsach es funzt
              [font=Verdana]
              Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
              [/font]

              Kommentar


              • #8
                Bitte löschen
                Zuletzt geändert von siriussmarty; 03.09.2010, 07:43.

                Kommentar


                • #9
                  nun das liegt ja daran, dass du eigentlich nicht die Ausgabe mit echo brauchst, sondern deiner mail irgend nen Style zuweisen willst, wenn diese Variable den "richtigen" Wert hat
                  [font=Verdana]
                  Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                  [/font]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja und wie bekomme ich das im Endeffekt dann hin? Habe es auch schon ohne echo versucht , funktioniert nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Dir wurde alles schon hier erklärt: Valuewert anders ausgeben - Forum: phpforum.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Bitte löschen
                        Zuletzt geändert von siriussmarty; 03.09.2010, 07:44.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kann mir deinen source-code erst zu hause anschauen - auf arbeit "leider" verboten ....

                          kann froh sein, dass ich dieses forum überhaupt benutzen kann bei der "intellenten" Proxy-Firewall
                          [font=Verdana]
                          Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                          [/font]

                          Kommentar


                          • #14
                            Brauchst dir den nicht mehr anschauen ich habes heraus bekommen *Trotzdem vielen lieben dank*

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von siriussmarty Beitrag anzeigen
                              Brauchst dir den nicht mehr anschauen ich habes heraus bekommen *Trotzdem vielen lieben dank*
                              Dann sei auch bitte so nett und poste Lösung. Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat. Außerdem sind wir hier sehr neugierig.

                              Peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X