Allgemeine Frage von jmd. der keinen Plan hat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage von jmd. der keinen Plan hat.

    Hi, erstmal vorweg: Ich habe von der ganzen Materie hier überhaupt keine Ahnung, würde diese aber gerne irgendwann mal haben. Da ich durch Googlen nicht wirklich verstanden habe wo ich genau mit dem Thema anfangen soll, sage ich gleich mal, was ich irgendwann mal vor habe: Es geht im Grunde genommen nur darum eine Datenbank zu führen, deren Einträge (sagen wir mal wie beispielsweise in der (The Internet Movie Database (IMDb)) Filme) sich von 1-5 bewerten lassen. Wie erstellt man eine Internet Seite, ähnlich der Datenbank IMDB? Wo soll ich da am besten anfangen?

  • #2
    Zitat von adamgoesphp Beitrag anzeigen
    Wo soll ich da am besten anfangen?
    Mit den Grundlagen.

    Erst mal HTML und CSS, und wenn du das einigermaßen beherrschst, dann PHP und MySQL.

    Für ersteres ist http://de.selfhtml.org/ die Einstiegsseite schlechthin, und für den serverseitigen Kram arbeitest du dir dann erst mal ein paar Tutorials durch.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      SelfHTML ist als Nachschlagewerk sehr gut, zum Lernen aber eher ungeeignet.

      HTML
      CSS
      HTML und CSS

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X