Ewige Tabelle erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewige Tabelle erstellen

    Hallo Leute, leider bin ich kein Profi in PHP.

    Und zwar Folgendes, es geht um eine Online Liga (Fussball), dort werden alle ergebnisse in der Datenbank gespeichert. Nun soll daraus eine Ewige Tabelle ( Zählt alle Spiele Punkte und Tore zusammen.)erstellt werden.

    Ich habe schon ein PHP Script wo man seine Statistik abrufen kann.Dort werden dann all seine Spiele - Siege - Punkte usw. Aufgelistet.Das aber nur für den Usern mit der aufgerufenen ID(user_id).
    PHP-Code:
    $sqlsprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_author_id='%u' OR ergz_sec_id='%u')
                AND ergz_status='ended'"
    ,
                
    mysql_real_escape_string($_GET[id]),
                
    mysql_real_escape_string($_GET[id]));
                
    $resultmysql_query($sql);
                
    $datensatz mysql_fetch_row($result);
                
    $countspiele $datensatz[0];

                
    $sqlsprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_author_id='%u')
                AND ergz_status='ended'"
    ,
                
    mysql_real_escape_string($_GET[id]));
                
    $resultmysql_query($sql);
                
    $ds mysql_fetch_row($result);
                
    $sqlsprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_sec_id='%u')
                AND ergz_status='ended'"
    ,
                
    mysql_real_escape_string($_GET[id]));
                
    $resultmysql_query($sql);
                
    $ds2 mysql_fetch_row($result);

                
    ///////////////////////
                
    $sqlsprintf("select sum(ergz_ht),sum(ergz_gt),sum(ergz_hg),sum(ergz_hr),sum(ergz_hgr) from phpkit_ergz where ergz_author_id='%u' AND ergz_heim_t=ergz_author_team
                AND ergz_status='ended'"
    ,
                
    mysql_real_escape_string($_GET[id]));
                
    $resultmysql_query($sql);
                
    $datensatz mysql_fetch_row($result);
                
    $eins =  $datensatz[0];
                
    $einsx =  $datensatz[1];
                
    $einsy =  $datensatz[2];
                
    $einsz =  $datensatz[3];
                
    $einsa =  $datensatz[4]; 
    Aus dem will ich jetzt eine Ewige Tabelle erstellen, nur verstehe ich nicht wie ich die Abfrage stelle, dass nicht nur für einen Speziellen User (User_id )zusammenzählt, sondern alle gleiche ID´s zusammenzählt.


    Hier mal der Code wo die Spiele zusammenzählt.


    $_GET[id] ist die ID des Users dem seine Spiele zusammengezählt werden.
    Was muss da jetzt hin das er alle zusammenzählt wo die gleiche ergebnis_author_id und ergebnis_sec_id hat.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
    Zuletzt geändert von bossidlg; 17.09.2010, 16:50.

  • #2
    Hallo,

    Quelltext bitte nicht als Zitat sondern mit den entsprechenden Code-Tags (in diesem Falle ) posten. Bitte den Beitrag ändern und das korrigieren.

    Zitat von bossidlg Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
    Irgendwie nicht so richtig. Momentan wird die Anzahl der Datensätze ermittelt, die den ergebnis_status ended haben und deren ergebnis_author_id oder ergebnis_sec_id der UserId gleicht.

    Willst du diese ewige Tabelle nun für einen bestimmten User haben oder für alle?

    Darüberhinaus können wir nicht wissen, was die Spalten bedeuten und daher muss ich im nachhinein feststellen, dass dein Anliegen für mich nicht nur etwas sondern absolut unverständlich ist.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Sorry habe ich geändert.

      phpkit_ergz= Dort werden die Ergebnisse gespeichert.

      ergz_author_id= Dort wird die User_id gespeichert von dem User der es einträgt.

      ergz_sec_id= Dort die User_id von dem Gegner.

      ergz_status= endet bedeutet Fertig eingetragen.

      ergz_ht= Heim Team Tore

      ergzgt= Gast Team Tore

      Willst du diese ewige Tabelle nun für einen bestimmten User haben oder für alle?
      Für alle.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bossidlg Beitrag anzeigen
        Für alle.
        Wozu schreibst du dann überhaupt eine Where-Klausel, welche die UserID enthält?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Wozu schreibst du dann überhaupt eine Where-Klausel, welche die UserID enthält?
          Weil er die Daten schon nach Nutzern zusammengefasst haben will, aber eben nicht nur für einen speziellen Nutzer, sondern für alle in einer Anfrage.


          @bossidlg: Beschäftige dich mit der Gruppierung von Datensätzen mittels GROUP BY-Klausel.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X