suche per php in eimem excelfile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche per php in eimem excelfile

    hallo,

    kennt jemand vielleicht ein script mit dem man per php ein excel durchsuchen kann und dann die ganze entsprechende zeile ausgibt?

    hab mir schon dieses script runtergeladen
    http://forums.digitalpoint.com/attac...1&d=1183370670
    aus dem forum
    Read an Excel file from PHP?

    funktionier super nur leider gibts keine möglichkeit da eine suche einzufügen.

    würde mich über jeden tipp freuen ! zum selber machen bin ich leider zu blöd


  • #2
    Das Eine (Excel einlesen) hat mit dem Anderen (Daten durchsuchen) nichts zu tun. Das sind zwei getrennte Aufgaben. Zum Einlesen von Excel-Dateien kannst du zB. PHPExcel verwenden. Das durchsuchen ist einfach nur eine Schleife mit String-Vergleichen. Das sollte jeder Programmierer hinbekommen.

    Kommentar


    • #3
      das problem ist leider das keinen programmierer habe, deswegen suche ich etwas fertiges(hab mir gedacht das sowas sicher einige leute brauchen- da sollte es doch eine dummy-version geben )!

      hab mir PHPExcel mal auf die schnelle zur später stunde angesehen- ist mir aber glaub ich zu hoch.

      trotzdem vielen dank für den tipp!

      Kommentar

      Lädt...
      X