IF Abfrage in einem SQL Statement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IF Abfrage in einem SQL Statement

    Hallo,

    ich benötige eine IF Abfrage in einem SQL Statement, aber bekomm das irgendwie nicht hin oder checke es nicht.

    Also ich habe eine Tabelle "table_a" mit der Spalte "was" .. in der Stalte ist entweder "a" oder "b" enthalten..
    jetzt je nachdem ob es "a" oder "b" ist muss in eine Andere Tabelle "table_b" oder "table_c" per JOIN einbinden um die passenden Daten zu bekommen.

    Wie kann man das am einfachsten machen? Die lösungen die google ausgibt check ich irgendwie nicht wirklick...
    Danke schon mal für jeden hilfreichen ansatz!!

  • #2
    Das hört sich nicht gut an!

    Hast du vernünftig Normalisiert?
    Die 5 Normal Formen
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      ja die normalisierung ist ok und korrekt so. kenne mich damit schon recht gut aus

      und jetzt irgendwas ändern damit es funtz geht nicht mehr!

      so bitte ich um eine antwort auf meine obige frage .. DANKÖÖ!

      Kommentar


      • #4
        Wenn du gleichförmige Daten in zwei Tabellen hast, dann hast du nicht normalisiert. Wenn die Daten nicht gleichförmig sind, dann ergibt ein Join keinen Sinn. Das sind dann zwei unterschiedliche Queries.

        Ansonsten: Was ist hier dran nicht zu verstehen?
        Zuletzt geändert von unset; 07.02.2011, 14:16.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar

        Lädt...
        X