download script per fread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download script per fread

    Zuerst einmal Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an einem Download Script.
    Habe mich an folgende Vorlage gehalten, die hier sicher jeder kennt:
    Dateifunktionen und Programmausführung - Wie realisiere ich einen Dateidownload mit PHP?

    Außerdem bin ich mittlerweile sämtliche Beispiele, die unten unter
    PHP: fread - Manual
    stehen, durchgegangen. Aber egal welches Bsp. ich versucht habe treffe ich immer auf den gleichen Fehler:

    Je nach Script bricht der Download nach 105,108,114,116,117 MB ab.
    Dateien mit einer Größe von z.B. 90 MB werden korrekt geladen.

    Die Datei, die ich versuche zu laden hat eine Größe von 195 MB.
    Ich habe es mittlerweile auch schon von anderen Rechner versucht.
    Auf meinem local Apache Webserver funktioniert es komischerweise wunderbar.

    Als letztes Beispiel habe ich folgendes versucht:
    PHP: fread - Manual

    Aber auch hier der Abbruch.

    Das merkwürdige ist, wenn ich einfach direkt auf die .zip Datei verlinke, läd der Browser die Datei komplett runter. Ich möchte es aber gern per DL-Script lösen, weil dort noch Benutzerabfragen stattfinden, ob der DL erlaubt ist usw.

    Webhoster, auf dem das Script läuft, ist Strato.

    Ich habe mir mittlerweile schon bei google nen Wolf gesucht, aber keinen Grund für dieses Problem gefunden. Auch die Beispiel beim PHP Manual sind ja für große Dateien gemacht, deswegen verstehe ich es nicht.

    Vielen Dank im vorraus.

    Grüße,
    Katzeknicken

  • #2
    Hallo,

    hast du mal versucht, das ZIP-Archiv mit nem Texteditor zu öffnen und dir die letzten beiden Zeilen anzusehen? Vermutlich steht dort sowas wie "Fatal error: Maximum execution time of xx seconds exceeded in ...".

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe mir gerade mal das Zip-Archiv angeschaut. Da steht nichts der gleichen. Sind genau so Symbole und Zeichen, wie die Zeilen davor.

      Grüße,
      Katzeknicken

      Kommentar


      • #4
        Zitat von katzeknicken Beitrag anzeigen
        Hallo,

        habe mir gerade mal das Zip-Archiv angeschaut. Da steht nichts der gleichen. ...
        Und was steht in den Server-Logs?

        Wenn das Time-Limit die Ursache des Abbruchs ist, kannst du das auf deinem lokalen Testserver nachstellen. Schreibe an den Beginn deines PHP-Scripts sowas in der Art wie:

        PHP-Code:
        // moeglichst kurze Zeitspanne
        set_time_limit(3); 
        Bricht das Script da auch ab, kannst du nur beim Support deines Hosters erfragen, ob und wie du dein Time-Limit ändern kannst.

        Ich halte übrigens solche PHP-gesteuerten Downloads bei so großen Dateien für Unfug, weil so ein Download auch aus anderen Gründen abgebrochen werden kann. Für den Fall sollte auf der Serverseite aber die Wiederaufnahme des Downloads an der passenden Stelle unterstützt werden (Google-Stichwort: "range request"). Der Apache und die meisten Webserver handlen das meist ganz gut. In einem PHP-Script muss man das alles selbst nachbauen.
        Zuletzt geändert von fireweasel; 10.02.2011, 20:04. Grund: typos
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar

        Lädt...
        X