wordpress und html-seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wordpress und html-seite

    ]Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin noch nicht sehr erfahren, was das coden von Internetseiten angeht und ein recht kompliziertes Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Folgende Ausgangssituation:

    Ich habe eine (statische) HTML-Seite erstellt, die auf einem Webserver liegt und direkt per Standart-URL aufrufbar ist.

    Auf dieser Seite ist ein Button, der, bei einem Klick, einen Verkauf eines PDF-Dokuments starten soll.

    Nun habe ich für Wordpress ein sehr interessantes Plugin gefunden, durch welches mit der gesamte Verkaufsprozess gelingt, sobald auf der Wordpress-Seite ein bestmimter Button gedrückt wird (Es wird direkt Verbindung zu Paypaö aufgebaut etc.)

    Das Problem ist jetzt, dass der Button der auf der Wordpress-Seite liegt, eigentlich der Button auf der statischen HTML-Seite sein soll. Bzw. ich irgendwie eine Verknüpfung zwischen diesen beiden Buttons herstellen muss.
    Ich habe mir 2 Ansätze überlegt, die funktionieren müssten:

    1. Gibt es irgeneine Möglichkeit direkt über den Button auf der HTML-Seite auf den Button der Wordpress-Seite zu linken, d.h. dass sobald ich auf den Button der HTML-Seite klicke die Aktion hinter dem Button der Wordpress-Seite ausgelöst wird? Wenn ja, wie sieht ein potentieller code dafür aus? Brauche ich PHP bzw. JAVASCRIPT?

    2. Könnte man nicht auch rein theoretisch einen Link auf die Wordpress-Seite, auf der dessen Button liegt auf den Button in der HTML-Seite hinterlegen. D.h. dass sobald der Button der HTML-Seite gedrückt wird die entsprechende Wordpress-Seite geladen wird. Ist es dann weiter möglich direkt mit dem Laden der Wordpress-Seite den Button der sich auf dieser befindet automatisch durch ein Script drücken zu lassen? WEnn ja wie sähe der Code aus?

    Oder gitbt es andere Möglichkeiten? Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden..

    Vielen Dank bereits im Vorraus, ich bin mal gespannt ob mir jemand antwortet

    Besten Gruß

    Jens

  • #2
    Ohne das Plugin zu kennen, würde ich vermuten, dass du einfach den HTML-Code des Buttons in deine statische Seite kopieren kannst.

    Das Problem sollte somit schnell erledigt sein. Ob es sinnvoll ist, (nur) für die Nutzung eines Plugins ein komplettes Wordpress aufzusetzen ist ne andere Sache...

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort

      hallo,

      erst einmal vielen Dank für die echt schnelle Antowort... Dies war mein erster Forum-Eintrag und ich bin echt überrascht (positiv) wie schnell das geht! hätte ich nicht gedacht!

      Ja, dein Vorlschlag schwirrte mir auch schon im kopf herum... nur leider habe ich das problem, dass ich diesen Link hinter dem Button nicht finde! bzw. wenn ich den button drücke und dann den link in der browser-leiste nehme funktioniert, das nicht, da der button direkt zu paypal weiterlietet und anscheint immer einen indivuduell neuen button erstellt. Könnte ich vlt. irgendwo im code den Link finden. Es handelt sich übrigens um das Wordpress Plugin E-Store-plugin (WordPress eStore Plugin - Complete solution to sell digital products from your wordpress blog securely | Tips and Tricks) und dort um einen "buy-now" button ... ich habe schon in einige php und html datein hinweingeschaut, nur leider sagt mir mein php-ungebildetes auge nicht so recht wonach ich gucken soll... vielen Danks chon mal für eure antwort

      Kommentar


      • #4
        Du sollst auch keinen Link nehmen, sondern den kompletten Button-Code. Den bekommst du ganz einfach mittels "Quelltext anzeigen" im Browser heraus.

        Ein Link zur Seite könnte auch helfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X