[Algorhytmus] User Klassifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Algorhytmus] User Klassifizierung

    Hallo Gemeinde.

    Ich stehe wieder vor einer kleinen Aufgabe.

    Und zwar geht es um folgendes.
    Ich schreibe derzeit an einer Seite wo User Designs hochladen können. Diese Designs sollen von der Community dann bewertet werden. Anhand dieser bewertung soll der User nach und nach klassifiziert werden.

    Also sagen wir ich lege fest das die nächst höhere klasse ab einem durchschnitt von 5 Rating Punkten durchschnitt erreicht wird. Es bedarf aber zum beispiel 3 Designs um erstmal in ein Rating einzuziehen.
    Dies stellt ja an sich kein Problem dar.
    Ich habe aber auch vor das die Community eine Direkt Promotion veranlassen kann um das "Design" nach einer bestimmten Anzahl "Promotion Stimmen" direkt in die nächst höhere klasse zu setzen. Dem User sollen somit Erfahrungspunkte gutgeschrieben werden wenn er diese Promotion bekommt.
    Das wäre der Design Teil. Diese Promotion soll aber den User erst ab 3 oder mehr Direkt Promotions in die nächste Klasse aufsteigen lassen damit alle seine Designs ab Aufstieg in die nächste User-Klasse automatisch in der entsprechend höheren Kategorie gepostet werden.

    So jetzt die frage an euch... Wie würdet ihr das lösen?
    Nochmal zusammen gefasst:
    - Es gibt die Design Klassifizierung
    - Es gibt die User Klassifizierung
    - Die User Klassifizierung überschreibt die Design Klassifizierung
    - Ein Design kann promoted werden
    - Der User wird ab einer bestimmten Anzahl von promotions hochgestuft

    Was vielleicht noch wichtig ist: Das Rating der Designs geht von 1-5 in 0.5er Schritten.

    Über Lösungsansätze wäre ich dankbar da ich da etwas aufm Schlauch stehe

    mfg

  • #2
    Habe mir jetzt mal ein paar gedanken gemacht. Und hier meine erste grobe Aufstellung wie das funktionieren könnte:

    Code:
    - Design wird auf Level 0 eingetragen
    - Community bewertet
    - Nach 14 Tagen wird das Rating überprüft
      - Ist das Rating höher als angegeben für das User Level wird er Temporär Hochgestuft
    - Nach 21 Tagen wird das Design entgültig bewertet
      - Ist das Rating unter dem der Klasse wird das Design wieder deklassiert ohne das eine Promotion stattfindet
    - Nach 21 Tagen wird geprüft wieviele Designs bereits auf dem Level für das aktuelle Design sind
      - Hat der User bereits die angebene Promotionzahl erreicht inkl. dem aktuellen Design wird das User Level auf die nächste Stufe gesetzt
    Könnte das so funktionieren?

    Kommentar

    Lädt...
    X