Sql query

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sql query

    Hi,
    sieht einer den Fehler bin irgendwie blind... Denke mal einer von euch wird mir sicher gleich auf die Finger klopfen ^^.
    SELECT topic, text FROM willkommen WHERE ROWNUM=1 ORDER BY index DESC
    Meine Stmtabfrage lässt das irgendwie nicht zu..
    Mfg Lalaland

  • #2
    Im Zweifel immer die Fehlermeldung ausgeben lassen. Dazu gibt es Mechanismen.

    Ansonsten:

    - MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 8.3 Reserved Words

    (Gibt in deiner Query zwei Kandidaten.)

    Kommentar


    • #3
      hmm... steht wohl mit dem ROWNUM auf Kriegsfuß mal schauen was ich dazu finde ^^.

      Kommentar


      • #4
        SELECT `topic`, `text` FROM `willkommen` WHERE `index` ORDER BY `willkommen`.`index` DESC LIMIT 1
        So sieht es gut aus Lektion des Tages Varialben in Apostrophe setzen so läuft man nicht gefahr mit Schlüßelwörtern zu kolidieren und ROWNUM funktioniert wohl nicht so wie ich dachte....
        Schönen Abend euch noch Lalaland

        Kommentar

        Lädt...
        X