Datenbank datensätze verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank datensätze verbinden

    Hallöchen, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es hier richtig ist, falls es doch falsch sein soll nicht böse sein, ggf. verschieben.

    Hab mir google blutig gesucht, aber auf keine richtige Antwort gestoßen.

    Ich habe kürzlich angefangen ein portal aufzubauen. Habe jetzt ein Loginscript mit User Menü, etc. erstellt.

    Ich möchte nun mein Forum ( das ich gerade schreibe) damit verbinden. Also wenn sich jemand registriert das er auch direkt das Forum nutzen kann ohne sich neu anzumelden.

    Meine Frage ist, ob ich die datensätze des forums mit in die tabelle von den Userdaten einbetten soll, oder halt eine seperate tabelle fürs board erstellen soll ?!
    Das was mich irgendwie verrückt macht ist, das die ID's halt in beiden tabellen (User / Forum) eingetragen sein müssen...

    Ich hoffe das mir jmd helfen kann.
    soweit jmd versteht worauf ich hinaus will...

    Dank im vorraus
    chris

  • #2
    ist das Forum Standard-Software oder hast/willst du es selbst programmieren?

    Kannst du bitte genauer spezifizieren von welchen Datensätzen und IDs du redest?

    Kommentar


    • #3
      Ich schreibe es selber...

      Ich habe für meinen Login / Community Bereich ne User Tabelle in der MySQL (ID; Username,, kennwort etc...) zusätzlich eine für die rechte / zugriffsreche...

      Um das Forum zum laufen zu bringen brauche ich ja eigentlich ne zusätzliche tabelle für die beiträge, der beitragzähler etc.

      P.S.: lerne ja noch etwas was php / mysql betrifft... daher bin ich darin noch nicht so fit

      Kommentar


      • #4
        Hmm, dann verstehe ich die Frage glaube ich nicht wirklich.

        Alle Daten die im entferntesten Sinne etwas mit dem User zu tun haben, werden in die bereits vorhandene Usertabelle geschrieben. (viele dürften das aber nicht mehr sein. - Oder was schwebt dir da vor?) Dann natürlich ne neue Tabelle für Threads, eine für Beiträge, etc...

        Kommentar

        Lädt...
        X