Shopsoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shopsoftware

    Guten Tag!

    Wir müssen für einen Kunden einen Webshop realisieren, der zwischen 100-500 Produkte enthalten soll (Handwerkliche Artikel wie Schrauben etc.).
    Es soll Aber auch einfach und übersichtlich für den Betreiber sein.
    Weiters soll die Möglichkeit bestehen verschiedene Seiten anzulegen, welche man auch mit diverse Abschnitte beeinflussen kann.

    Angesehen habe ich mir mal
    xt commerce
    Magento

    Wobei für uns xt commerce weg fällt. Magento klingt schonmal sehr gut. Doch was mir sorgen macht ist in dem Ebook folgender Satz:

    Beim Speicherplatz kann von wenigen bis hin zu mehreren hundert Gigabyte gerechnet werden, je nachdem wie viele Bilder und/oder Videos man einpflegen möchte und wie groß diese sind.

    Das mit den Bildern und Videos ist klar.. doch wie ist es legt das System von haus aus viele Dateien auf dem Server an für Produkte oder wird das alles nur in einer DB gespeichert?


    Kennt ihr noch weitere gute alternativen zu den Oberen systemen?

    Sollten mit php 5 und mySQL laufen


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    Hallo,

    es gibt viele Gute Shopsoftware wie Magento oder Oxid, jedoch brauchen die Systeme zum teil sehr viel Ressourcen.

    Eventuell solltest du erst mal sagen, was überhaupt vorhanden ist. Also Servertechnisch.

    Ist es ein eigener Server, wenn ja welche Exkdaten (Prozessor, Arebitsspeicher), oder gar ein Cluster?

    Wenn das nur ein normales Hostingpaket ist fallen hier gleich schon einige Shops weck, weil dir einfach die Leistung fehlt.

    Eventuell solltest du auch die PHP und MySQL Version dazu sagen, da es ja hier auch viele verschiedene Versionen gibt und nicht jeder Shop auf einer älteren PHP5 Version sauber läuft.

    Gruß

    Daniel
    Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

    Kommentar

    Lädt...
    X