Script erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script erweitern

    Hallo zusammen,
    habe mir von der Seite PHP Address Book | Download PHP Address Book software for free at SourceForge.net
    das script runtergeladen. Nun gibt es hier nur begrenzte Möglichkeit eines Login.
    Das heisst mann kan sich nur mit den in der config.php erfassten daten an- und abmelden. Es gibt auch keine Admin-Page.
    Das script an sich finde ich gar nicht so schlecht.

    Jetzt meine Frage in wie fern und mit welchen Aufwand kann man diese script um folgende Punkte erweitern:

    1.) Regstrierungsmöglichkeit ( Auswahl der üblichen Daten: Name / Nickname / PW / Mail) ==> Damit jeder sein eigenes Adressbuch hat
    2.) User-Menü (Um daten zu ändern und evtl sein Adressbuch zu peronalisieren)
    3.) Admin-Menü (Globale Einstellungen Ändern)

    Vielen Dank schon mal für euere Antworten!

  • #2
    Du willst also das Script multiuserfähig machen. Das bedeutet, dass du zunächst das Datenmodell anpassen musst und dann im anschluss jede Datei und vor allem jede SQL-Query anpassen musst.

    Generell machbar, aber als Anfänger solltest du den Aufwand nicht unterschätzen.

    Kommentar


    • #3
      Hmm.. schade, der Aufwand wäre hier sicherlich zu groß. Kennt jemand ein ähnliches script (adressverwatlung / Organizer) das bereits multiuserfähig ist, was sich als Grundgerüst eignen würde ?

      Kommentar

      Lädt...
      X