Redirect 301 nach Relaunch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redirect 301 nach Relaunch

    Hallo Gemeinde,
    ich stehe vor einem aktuell unlösbaren Problem nach unserem Relaunch der Internetseite. Das ist der Code in der .htaccess Datei im Stammverzeichnis:
    Code:
     
    RewriteEngine on
    
    RewriteRule    ^$    public/    [L]
    RewriteRule    (.*) public/$1    [L]
    Nun hat sich aufgrund des Relaunch eine Verlinkung geändert, welche ich über Redirect an das neue System anpassen möchte.

    Der alte Link lautete:

    http : // www . domain . de / abteilungen / news / [abteilungsname] / [Wert1] / [Wert2]

    Daraus soll nun mittels mod_rewrite und eben dem Redirect Befehl umgeleitet werden auf:

    http : // www . domain . de / abteilungen / [abteilungsname] / news / [Wert2]

    Dabe ist es allerdigns wichtig das die angegebenen Rules in der .htaccess im Stammverzeichnis so bestehen bleiben.

    Im Public Ordner steht dann noch folgender Code in der .htaccess Datei:

    Code:
     
    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    
    # Rewrite all other URLs to index.php/URL
    
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?url=$1 [PT,L]
    Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar, da mich Google schon seit der Umstellung permanent nervt mit Crawling Fehlern für Umleitung und Nicht erreicht und 500 Fehlern.

    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Beiträge
    Ronny
    Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

  • #2
    Mal am Rande bemerkt: Kennt keiner einen Ansatz dazu?
    Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

    Kommentar

    Lädt...
    X