Einfache Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Abfrage

    Hallo, ich bin scheinbar völlig raus. Eigentlich wollte ich nur eine simple Abfrage erstellen, geht nicht. Vielleicht findet ja jemand hier nen Fehler

    so sieht es aus:

    <?PHP
    require_once ('konfig.php');
    $db_link
    = mysql_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT);
    if ( $db_link )
    {
    echo 'Verbindung erfolgreich: ';
    echo $db_link;
    }
    else
    {
    // hier sollte dann später dem Programmierer eine
    // E-Mail mit dem Problem zukommen gelassen werden
    die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());
    }
    $abfrage = "SELECT PLZ FROM daten WHERE PLZ LIKE 1067";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
    ?>

  • #2
    Zitat von darklord9579 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin scheinbar völlig raus. Eigentlich wollte ich nur eine simple Abfrage erstellen, geht nicht.
    Könntest du das mal präzisieren? Was geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung oder was?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      sorry, ja klar.

      nun wie im script ja festgelegt, stellt er die Verbindung her. nur fragt er die datenbank nicht ab. kommt eben nur die meldung das die datenbankverbing erfolreich hergestellt wurde. habe dann mal den punkt hinzugefügt er soll meldung machen wenn die abfrage nicht erfolgreich war. auch das tut er, also sagt mir nicht erfolgreich.

      sonst keine fehlermeldung die seite bleibt einfach weiß.

      Kommentar


      • #4
        Du musst dir das Ergebnis auch noch per fetch_irgendwas holen.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          super, vielen dank für die hilfe. hab den fehler gefunden. waren zwei, einmal hat er die verbing nicht richtig hergestellt und es fehlte natürlich die fetch.

          danke nachmal für die schnelle hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X