Gute Einführung in Eclipse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Einführung in Eclipse?

    Hallo,
    Ich wollt mal Fragen ob wer ein gutes schnelles und einfaches Tutorial zu Eclipse als PHP IDE kennt und mir nen Link geben kann.

    Ich habe früher schon PHP programmiert, habe aber eine lange Pause hinter mir.
    Damals reichte mir ein einfacher Editor (Notepad++). Jetzt suche ich aber was, was mehr kann ...
    (Eclipse, da es andere Sprachen auch unterstützt, die cih mir in Zukunft auch einverleiben werden muss)

    Ich komme immer wieder bei eclipse auf entweder auf Tuts die: die aus nur 3 Absätzen bestehenschier oder endlos lange, bei denen man vom 100ste ins 1000ste kommt oder welche oder welche aus dem Jahre Schnee (und was ganz unaktuelles will ich nun auch nicht).

    Würde mich über was freuen was folgendes Abdeckt:
    Installation( Welches Packet ist das Richtige(gibt da hunderte?), Was brauche ich noch, ...)
    Wie Projekt einichten (Neu vs Code vorhanden vs Projekt mit externen Libs)
    Welche Basics kann die IDE dann (Code navigation, Auto-Completition, debugging, MultiLang Syntax Highlighting)

  • #2
    Eclipse bietet doch in seinem Wiki recht gute Guidelines an und Zend hat Videos für Eclipse bereitgestellt. Guckst Du hier: PDT/TUTORIALS - Eclipsepedia
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar

    Lädt...
    X