SVN für PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SVN für PHP

    Hallo liebe Community,

    ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einer Lösung und komme nicht mehr weiter, daher versuche ich es mal bei euch

    Folgendes Problem:
    Ich muss mittels PHP an die Ordnerstruktur meines SVN-Servers kommen. Allerdings sollte dies möglichst ohne exec etc., also ohne Kommandozeilenbefehle passieren.

    Meine svn-Version: CollabNet 1.6
    PHP-Version: PHP 5.3.8
    Windows-System

    Der erste Ansatz war die XML-Schnittstelle von svn zu nutzen, allerdings wurde diese durch eine binäre Datei ersetzt, was diesen Ansatz unbrauchbar machte.
    Die zweite Schnittstelle wäre die API-Schnittstelle, allerdings unterstützt svn kein PHP, womit man ein Modul bauen müsste:
    Hier wurde ich schnell fündig mit einem bereits fertigen Modul (PECL :: Package :: svn). Allerdings bekomme ich es nicht auf die Reihe aus den vorhandenen .c / .h - Dateien eine php-brauchbare .dll-Datei zu kompilieren. Vl könnte mir dabei jemand helfen?

    Eine andere Lösungsvariante fand ich durch PEAR (VersionControl_SVN). Diese Erweiterung konnte ich ohne Probleme installieren, allerdings funktioniert die Klasse bei mir nicht:

    PHP-Code:
    Strict Standards:  Non-static method PEAR_ErrorStack::singleton() should not be called statically in \php\PEAR\PEAR\ErrorStack.php on line 983

    Strict Standards
    :  Non-static method PEAR_ErrorStack::singleton() should not be called statically in \php\PEAR\VersionControl\SVN.php on line 397

    Strict Standards
    :  Non-static method PEAR_ErrorStack::singleton() should not be called statically in \php\PEAR\VersionControl\SVN.php on line 450

    Strict Standards
    :  Non-static method System::which() should not be called staticallyassuming $this from incompatible context in \php\PEAR\VersionControl\SVN.php on line 650 
    Könnte mir jemand helfen eine php-brauchbare .dll - Datei aus dem PECL-Modul zu erstellen, oder eine andere Lösung zu finden?

    Schon einmal vielen Dank im Vorraus
Lädt...
X