Facebook Börsengang war wohl nix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facebook Börsengang war wohl nix

    Gut das ich keine Facebook-Aktien gezeichnet habe.
    Absturz an der Brse: Facebook berbewertet? - Golem.de
    -10% innerhalb zwei Tage tut weh!!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Ach, da hätte man auf short setzen müssen und sich eine goldene Nase verdient. Ich wäre wohl bei 20$ ausgestiegen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ich bin echt gespannt was da noch kommt!
      Der Kurs fällt und fällt.

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        War eigentlich von vorne herein klar, dass diese Blase irgendwann platzt. Überraschend für mich war nur, dass es so schnell passiert.

        Kommentar


        • #5
          Da steckt auch sehr viel Psychologie drin und auch das Wort "Hype" muss man da einfach bemühen, wenn ein Unternehmen, dass außer einer riesigen Anzahl von Nutzern kaum etwas vorzuweisen hat, gleich zum Start mit einem ähnlichen Börsenwert wie z.B. Siemens dasteht. Auch wenn gestern ein leichtes Plus da war - wenn Facebook nicht noch ein As im Ärmel präsentieren kann, wie das Unternehmen zukünftig seine Lukrativität steigern will, dann wird die Luft für das Papier vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen weiter dünner werden.

          Klassische Werbung sehe ich bei Facebook als weniger Erfolgsversprechend an, da der typische Facebook User das Netzwerk weiter im Sinne seines ursprünglichen Zwecks nutzt - mit Freunden in Verbindung bleiben und eben auch sehr stark zur Belustigung/Unterhaltung. Für Unternehmen ist es daher wahrscheinlich zielführender mit einer guten Fanpage-Stragie zu fahren als Geld in Werbeschaltungen zu investieren. Dieses Modell funktioniert bei Google besser, da hier vermutlich ein höherer Prozentsatz der Nutzer mit konkreten Kaufabsichten unterwegs sind.

          Mich würde es nicht wundern, wenn Facebook z.B. Betreiber von Fanpages ab einer gewissen Größenordnung bald zur Kasse bitten möchte. Insbesondere vielleicht auch dann, wenn die Unternehmung hinter der Fanpage stark oder gar ausschließlich mit Facebook aufgebaut worden ist oder sich stark dorthin verlagert hat.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Berni Beitrag anzeigen
            ich bin echt gespannt was da noch kommt!
            Der Kurs fällt und fällt.
            Ja und? Du hast doch keine Aktien gekauft ...?
            Warum machst du dir dann Sorgen?
            Aktienkurse steigen und fallen. Und wenn hintenrum noch ein wenig manipuliert wird, sind die Ausschläge eben etwas stärker.
            Und wer bei einem (geschätzten) KGV von 75 bis über 100 tatsächlich glaubt, Kursgewinne einzufahren, ist ein paar Jahre zu spät aufgestanden. Das hat vielleicht 1997/1998 funktioniert.

            Mehr Sorgen hätte ich mir gemacht, wenn die Deutsche Telekom die Dividende gekürzt hätte ...

            Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
            (...) Mich würde es nicht wundern, wenn Facebook z.B. Betreiber von Fanpages ab einer gewissen Größenordnung bald zur Kasse bitten möchte. Insbesondere vielleicht auch dann, wenn die Unternehmung hinter der Fanpage stark oder gar ausschließlich mit Facebook aufgebaut worden ist oder sich stark dorthin verlagert hat.
            Diese Fanpages werden doch aber nur deshalb bei Facebook betrieben, WEIL sie NICHTS kosten. Ändert sich das, werden sie verschwinden. Damit hat Facebook das gleiche Problem wie bspw. die Bahn AG: Bei jeder Preiserhöhungsrunde laufen Kunden weg und die anvisierten Mehreinnahmen lösen sich in Luft auf.
            Zuletzt geändert von fireweasel; 24.05.2012, 13:29.
            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
              Ach, da hätte man auf short setzen müssen und sich eine goldene Nase verdient. Ich wäre wohl bei 20$ ausgestiegen.

              Peter
              Also ich suche immernoch nach guten Möglichkeiten wie ich als kleiner Anleger mit 100 Euro oder so short gehen kann. Ich denke dass die Facebook Aktie auch in Zukunft schön fallen wird und man damit gutes Geld verdienen kann. Bin z.B. darauf [URL entfernt] gestoßen, aber ich weiß nicht wie seriös das ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anbietern? Dass es reines Zocken ist weiß ich, aber es sollte immerhin seriös sein.
              Zuletzt geändert von wahsaga; 01.06.2012, 11:00. Grund: riecht nach Spam

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wahsaga
                Grund: riecht nach Spam
                Einfach Febreze verlinken.
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
                  Einfach Febreze verlinken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X