Horizontales Menü mit Untermenü und Einblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horizontales Menü mit Untermenü und Einblenden

    Hallo Forum!

    Für meine Homepage suche ich einen Codeschnipsel für ein horizontales Menü. Es sollen mehrere Hauptmenüpunkte nebeneinander stehen und wenn man mit der Maus über einen Hauptmenüpunkt drüber fährt, soll sich ein Untermenü aufklappen - so zirka in diesem Stil: Cut & Paste CSS Horizontal List Menu

    Nun hätte ich aber gerne, dass das Untermenü nicht einfach eingeblendet wird, sondern schön einfadet - also etwas schicker einfach.

    Ich habe wirklich schon viel bei Google gesucht - fündig geworden bin ich leider nicht.

    Noch eine Frage: Es gibt ja viele Menüs, die mit jQuery funktionieren. Ist es sinnvoll, sich mit jQuery zu beschäftigen? Ich war bisher immer der Meinung, dass ich - auch wenn ich mir einen Codeschnipsel gesucht habe und mäßig gut Javascript/PHP kann - den Code zumindest verstehen möchte. Ist bei jQuery vermutlich nicht mehr der Fall, oder? Was empfehlt ihr mir?

    Danke für jede Hilfe!

  • #2
    Hi,

    hier mal schauen unter "Menüs":

    stu nicholls dot com | javascript and CSS home page

    Noch eine Frage: Es gibt ja viele Menüs, die mit jQuery funktionieren. Ist es sinnvoll, sich mit jQuery zu beschäftigen? Ich war bisher immer der Meinung, dass ich - auch wenn ich mir einen Codeschnipsel gesucht habe und mäßig gut Javascript/PHP kann - den Code zumindest verstehen möchte. Ist bei jQuery vermutlich nicht mehr der Fall, oder? Was empfehlt ihr mir?
    Ja, macht Sinn sich mit JQuery auseinander zu setzen.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Falsches Forum

      *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        @streuner: Vielen Dank für den Tipp! Schöne Seite!

        @TobiaZ: entschuldige für's falsche Forum!

        Kommentar

        Lädt...
        X