Suchmaschinen Optimierungs Grundkurs dür Dummis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchmaschinen Optimierungs Grundkurs dür Dummis

    Seit 6 Jaher Code ich und habe Null Ahnung wie man Eine Seite Für Google optiemiert.

    Meine erste Frage wäre, da man bei meinem Portal ImoBer ja alle Anzeigen Aufrufen kann, warum Google nicht alle Hotel und Ferienwohnungen nicht in den Google Index aufnimmt wie zum Beispiel bei PHPBB alle Themen nach erstellung von Google in den Index aufgenommen werden.

    Habe meine Links untersucht, trotz 56 Anzeigen sind nur 4 im Index

    Wo fange ich da mal am bestens an, Wäre net wenn ihr einer Dumpfbacke da weiterhelfen könntet
    Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
    Urlaub buchen bei mir
    http://imober.de

  • #2
    Hier fängt man an: The W3C Markup Validation Service
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      OOOOOO jeeeee

      Na da hab ich was zu tun. Und der zweite Schritt wäre denn?
      Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
      Urlaub buchen bei mir
      http://imober.de

      Kommentar


      • #4
        Das befolgen der Tipps hier: Richtlinien für Webmaster - Webmaster-Tools-Hilfe
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Sehr nützlich die Tipps, danke!
          Bei mir sind es gleich mal 64 errors ...

          Kommentar


          • #6
            SEO machst du nicht eben so mit.
            Heute bist du entweder Programmiererr oder SEO.
            Die Zeiten in den du bei Altavista einfach alle zwei Stunden deine Seite neu angemeldet hast, weil die aktuellsten oben waren, sind lange vorbei.

            Du willst auf dem FeWo Markt SEO machen und hast nicht den Hauch eines Schimmers?

            Warum handelst du nicht lieber mit Diamanten in Brüssel oder warum operierst du nicht gebrochene Schienbeine? Das ist viel einfacher...

            Vergiss es einfach! Beauftrage einen SEO!

            P.S. Das valide Markup hat mit SEO soviel zu tun wie Ehrlichkeit mit Politikern (wäre beides schön).
            Zuletzt geändert von jschultz; 19.04.2013, 17:18.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
              SEO machst du nicht eben so mit.
              Heute bist du entweder Programmiererr oder SEO.
              Die Zeiten in den du bei Altavista einfach alle zwei Stunden deine Seite neu angemeldet hast, weil die aktuellsten oben waren, sind lange vorbei.


              Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
              Du willst auf dem FeWo Markt SEO machen und hast nicht den Hauch eines Schimmers?

              Warum handelst du nicht lieber mit Diamanten in Brüssel oder warum operierst du nicht gebrochene Schienbeine? Das ist viel einfacher...

              Vergiss es einfach! Beauftrage einen SEO!

              P.S. Das valide Markup hat mit SEO soviel zu tun wie Ehrlichkeit mit Politikern (wäre beides schön).
              Dem kann ich nur zustimmen. SEO wird immer kostenintensiver und zeitaufwändiger. Vor allem in Bereichen, die bereits recht umkämpft sind. FEWO ist definitiv keine kleine Nische (es sei denn man will nur lokal für eine kleine Stadt vorne mitspielen) und wird von ein paar Platzhirschen deutschlandweit regiert. Hier musst du also schon einiges an Zeit und Budget mitbringen, damit du die Durstphase überstehst. Oder du kümmerst dich erstmal um alternative Besucherströme, die sich bestenfalls langfristig auf deinen Google-Traffic ebenfalls auswirken.

              Wenn dich das Thema interessiert, kannst du dir hier unsere SEO-Anleitung durchlesen und anschließend entscheiden, ob du hier Zeit investieren möchtest: https://www.hewo-internetmarketing.d...enoptimierung/

              Wichtig ist vor allem, dass deine Seite einen echten Mehrwert (= mehr als die jetzigen Webseiten auf den vorderen 10 Plätzen) liefert. Und dann musst du schauen, dass andere Leute auf dich verlinken und hier fängt die Arbeit erst richtig an.

              Im Blog findest du dann auch einen Beitrag mit über 200 Faktoren, die Einfluss auf das Google Ranking haben. Nicht alle der Faktoren sind gleichwichtig. Je umkämpfter die Branche desto wichtiger sind jedoch auch kleine Faktoren.

              Wie oben schon geschrieben: Erstell super Inhalte (mindestens besser als die der Wettbewerber) und versuch diese dann auf verschiedenen Wegen verlinken zu lassen. Dann hast du schon mal die halbe Miete.

              Kommentar


              • #8
                Ein sehr gutes Beispiel für Foren-Linkbuilding.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
                  Ein sehr gutes Beispiel für Foren-Linkbuilding.
                  Naja, geht besser. Direkt mit externen und vor allem eigenen Links zu starten, finde ich eigentlich nicht so gelungen. In diesem Fall wurde aber genau danach gefragt und ich hoffe, dass es weiterhilft und in Ordnung ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das war nicht bös gemeint. Wäre es unpassend hätte ich das geschrieben.

                    Die Seite kann ich weiterempfehlen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meinte eigentlich diese:

                      Besten Gruß und Danke für meine Mittagslektüre.

                      Kommentar


                      • #12
                        Um noch mal mit einem Mythos aufzuräumen

                        Google interessiert es übrigens einen Sch... ob dein Code valide ist:

                        Deswegen kannst du getrost den Teil mit der Validierung im Bezug auf Rankingfaktoren überspringen:

                        Matt Cutts (der räumt für Google mit solchen Mythen auf) hat dazu folgendes zu sagen:

                        https://www.youtube.com/watch?v=2XlKn6I9rSc

                        Kommentar


                        • #13
                          Magst du uns mal die URL deiner Seite geben ich würde sie mir mal genauer anschauen. Denn nicht für jede Seite kann man generell sagen welches SEO für die Seite angebracht ist. Und nur wenn man sich die Seite mal angeschaut hat kann man sagen welche Maßnahmen genutzt werden müssen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
                            SEO machst du nicht eben so mit.
                            Heute bist du entweder Programmiererr oder SEO.
                            Das ist Bullshit. SEO fängt bei der Entwicklung an.

                            Beachte folgende Punkte, dann ist die Webseite zu 90% von Grund auf schon mal suchmaschinenoptimiert:

                            Structured document - Wikipedia, the free encyclopedia

                            http://usabilitygeek.com/7-html-guid...usability-seo/

                            Progressive enhancement - Wikipedia, the free encyclopedia

                            Oder kurz gesagt: Optimiere die Seite auf Menschen, dann wird sie auch Suchmaschinen gefallen. Wenn etwas mir als Besucher nicht gefällt (zB. irreführende URL/Seitentitel, Flash/JavaScript-Zwang, nicht behindertengerecht, usw.), dann wird die Seite auch von Google abgestraft.
                            Zuletzt geändert von h3ll; 17.05.2014, 14:11.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                              Das ist Bullshit.
                              Sehr nett, dass du am Anfang deines Beitrags schon schreibst was inhaltlich in den folgenden Sätzen vorkommen wird... Dann braucht man den Rest nicht zu lesen.

                              Ich habe geschrieben, dass das Markup und die Barrierefreiheit unwichtig sind hinsichtlich des Rankings, weil das der SEO Chef von Google sagt, nicht weil ich es vermute.

                              Wieso schmeisst du eigentlich mit Buzzwords wie "usability", "Structured document" und "Progressive enhancement" um dich wenn du sagen willst dass man mit Titeln und Überschriften seine Publikationen strukturieren soll. Und wieso verlinkst du auf die englischsprachige Wikipedia?
                              Zuletzt geändert von jschultz; 17.05.2014, 19:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X