.csv auslesen -> inhalte auf dem Server löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .csv auslesen -> inhalte auf dem Server löschen

    Hallo,

    Folgende Situation:

    auf dem Server liegen ca. 3000 Bilder (in versch. Ordnern - es gibt 4 davon) die z.B. so benannt sind (nur Zahlen): 2345.jpg, 5647.jpg, usw. usw. ....
    Nun habe ich ebenfalls eine .csv auf dem Server liegen, die mit ca. 300 Zahlen /Werten gefüllt ist ..... z.B.: 4556, 4563, 9873 usw. usw. ...

    Folgendes möchte ich realisieren (eventuell gibt es schon ein Script hierfür ?!):

    die Zahlen aus dieser .csv sollen verglichen werden mit den Zahlen in den verschiedenen 4 Ordnern -> bei Übereinstimmung sollen die Bilder auf dem Server dann gelöscht werden. Wie gehe ich hier am besten vor ?

    Danke für Eure Hilfe !

    babba

  • #2
    Fertiges Script gibt es sicher nicht: zu speziell.

    Aber du hast dein Vorgehen doch schon ganz gut beschrieben:

    1) CSV-Auslesen (entweder Stück für Stück oder alle Zahlen in ein Array lesen)

    Wenn du die Endung der Datei kennst:
    2) Einfach prüfen ob die Datei in einem der vier Ordner existiert
    Wenn nicht:
    2) Den Inhalt der 4 Ordner Datei für datei durchgehen und prüfen.

    3) Bei übereinstimmung, löschen.

    Fertig ist die Laube.

    Bei konkreten Problemen einfach wieder nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X