Ideen: Datenträger an nur einen PC binden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideen: Datenträger an nur einen PC binden?

    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem Problem und hoffe das ich hier richtig bin. Ins Brainstorming passt es ja nicht wirklich, da es ja dort nur um Software geht.

    Eine Software (PHP/ Mysql) soll auf einem Mini-PC (Raspberry) weitergegeben werden. Jetzt möchte ich aber nicht, dass meine harte Arbeit einfach kopiert wird. Auf dem Raspberry läuft auf einer SD-Karte Debian mit Lampp und die PHP-Dateien sind per Zend verschlüsselt und man kann ja PHP an die MAC-Adresse binden. Zend kann aber mehr oder weniger schon recht einfach entschlüsselt werden.

    Ich möchte nun verhindern das:

    - man an die PHP-Dateien herankommt und entschlüsseln kann
    - die SD kopiert und auf einen anderen Gerät/ VM zusätzlich betrieben wird

    Am besten wäre das ganze Gerät in Kunstharz einzugiessen, unnötige Anschlüsse tot zu legen und das Lan nur auf Port 80 zu öffnen, was aber wegen der Thermik sicherlich nicht funktionieren würde.

    Ich würde mich über ein paar Umsetzungsideen freuen, egal ob Software- oder Hardwareseitig bzw. handwerklich

    Mir ist klar das man dass ganze nicht 100%ig sichern kann. Ich möchte aber das Niveau so hoch wie möglich setzen. Das Gerät ist ja am Ende egal, da es ja günstig bei Ausfall ersetzen kann.

    Ich bin gespannt...

    Gruß
    Apollon
Lädt...
X