array_filter()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array_filter()

    Hi,

    ich habe folgendes Problem, als ich mich mit der Array Funktion "array_filter()" auseinander gesetzt habe, musste ich feststellen das auf jeder PHP Seite das selbe Beispiel wie auf selfphp zu finden ist. Nun wollte ich einfach mal dieses Beispiel wie unten aufgeführt ein wenig abändern, aber ich verstehe das Script noch nicht richtig, obwohl es funktioniert und ich es geschrieben bzw abgeändert habe.

    Das Problem liegt in den Callback Funktionen:
    In der ersten Callbackfunktion wollte ich eigentlich die Zahlen ausgeben lassen, aber obwohl ich (int) hinschreibe gibt er die namen die ja (string) sind aus. und warum ich es nur mit == hinbekomme weiss ich auch nicht, da ich noch nirgens eine vernünftige Beschreibung zu Operatoren gefunden habe.
    Gleiches Problem in der 2. Callback Fkt. warum +=??
    Das es jetzt funzt hab ich durch Probieren rausbekommen.
    Also für Hilfe wäre ich dankbar.

    <?PHP
    function namen($string) {
    return ($string == (int)$array );
    }

    function zahlen($integer) {
    return ($integer += $array );
    }
    $array = array ("Steffen",(int)22,"Heiner",(int)34,"klaus",(int)45);

    $name = array_filter($array, "namen");
    echo "<b>Namen:</b> <br>";
    while(list($key, $val) = each($name)){
    echo $val . "<br>";
    }
    echo"<br>";
    $name = array_filter($array, "zahlen");
    echo "<b>Alter:</b> <br>";
    while(list($key, $val) = each($name)){
    echo $val . "<br>";
    }

    ?>
Lädt...
X