[NetBeans] Funktion mit max. 10 Zeilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [NetBeans] Funktion mit max. 10 Zeilen?

    Hallo,

    ich arbeite mit NetBeans, und bekomme bei Funktionen den Hinweis, dass diese z.B. 15 Zeilen hat, aber nur 10 erlaubt sind.

    Natürlich gibt das beim Aufrufen über den Browser keine Fehlermeldung, aber was soll diese Meldung?

  • #2
    Die Zeilenanzahl von Funktionen zu begrenzen, damit alle Funktionen schön ihren eigenen kleinen Aufgabenbereich haben und nicht zu „Monstern“ werden, die versuchen Alles-auf-Einmal zu erledigen, ist nicht unüblich.
    Es handelt sich aber nur um eine Konvention, kein technisches „Muss“ oder gar eine in der Syntax verankterte Limitierung.

    https://netbeans.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=227747

    Wenn dir also diese Einstellung im Netbeans nicht gefällt, ändere oder deaktiviere sie.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Allgemein sagt man, dass eine Funktion auf eine Bildschirmseite passen sollte. Das ist natürlich eine Pi-mal-Daumen-Regel (da Bildschirm- und Schriftgröße variieren), aber dennoch sinnvoll. Wenn man mal innerhalb einer Funktion über 5 Bildschirmseiten scrollen muss, dann ist das ein deutliches Warnzeichen, dass hier irgendwas schief läuft.

      Kommentar

      Lädt...
      X