while-Schleife abbrechen? Alternative?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while-Schleife abbrechen? Alternative?

    hallo,

    ich bin leider noch nicht so geübt in php und sql. was man sicher auch an meinem script sofort erkennt. ;-)

    Der Scriptausschnitt dient dazu aus einer DB-Tabelle an hand einer Tabellenzeile zu erkennen um welche Kategorie es sich handelt und diese im Breadcrumb als Link darzustellen.

    Das funktioniert auch, doch nur soweit das zu jedem Inhalt ein Link erzeugt wird. Theoretisch würde es reichen wenn nur der erste Beitrag ausgelesen wird.

    Ich weiss, das ganze ist nicht perfekt durchdacht ;-) und über ne bessere Idee würde ich mich freuen, doch derzeit fällt mir selber nichts ein.

    Gibt es eine Möglichkeit die while-Schleife nach dem Auslesen des ersten Inhalts abzubrechen?

    PHP-Code:
    // Prüft ob eine CATEGORY ID und KEINE PAGE ID übergeben wurde.
    } elseif (isset($_GET['categoryID']) && !isset($_GET['pageID'])) {
        
    $result mysql_query("SELECT $cms_table.pageID ,
                                      
    $cms_table.pageTopic ,
                                      
    $cms_table.pageImg ,
                                      
    $cms_table.pageCategory
                                 FROM 
    $cms_table
                                WHERE 
    $cms_table.pageCategory = " .(int) $_GET['categoryID']);
        while(
    $row mysql_fetch_object($result)) {
            
    $categories2 = array("http://$domain","$categoryTopic1","$categoryTopic2","$categoryTopic3");
            
    $category2 $categories2[$row->pageCategory];
    echo 
    "                <li> &gt; <a href='index.php?page=category&categoryID=$row->pageCategory' title=' \"$category2\"'>$category2</a></li>\n";
        }


  • #2
    Code:
    select
    .........
    
    Order by `....` limit 1
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Fortsetzung:

      Wie in diesem Fall "DESC LIMIT 1" setzen? - PHP Forum: phpforum.de

      Was soll eigentlich dieses Foren-Hopping?

      Kommentar


      • #4
        Crossposting ist unerwünscht

        *close*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X