Perkeo grüßt das Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perkeo grüßt das Forum

    Hallo zusammen,

    will mich mal vorstellen, ich heiße Klaus, bin 49 Jahre alt und wohn im Raum Nürnberg.

    Ich bin blutiger PHP-Anfänger und versuche mich grad an den ersten Schritten. Webpublizierend bin ich schon etwas länger unterwegs, habe aber bisher immer auf fertige Scripts zurück gegriffen, ohne zu verstehen, was die denn genau machen. Allenfalls konnt ich etwas drin rum pfuschen, mehr aber auch nicht.

    Weil mich das nervt und ich ein paar Ideen habe, die ich gerne umsetzen würde, dabei aber nicht das nötige Kleingeld besitze, um sowas mal eben programmieren zu lassen, will ich mich mal selber bißchen einarbeiten und vor allem auch verstehen, was in so einem Script passiert.

    Erstes (Übungs-)Projekt soll ein kleines Community Script werden, mit MySQL-Anbindung an eine Datenbank, Registrierung, Login, Logout per Sessions und eben einem öffentlichen und einem Userbereich (hab einen Managed Server bei 1und1).
    Darüber brüte ich also die letzten Tage und hab zig Tutorials, Beispiele und was weiß ich noch alles studiert.... Nur macht's jeder anders.

    Heute hab ich also mal die Registrierung in Angriff genommen. Immerhin werden User in meine Datenbank eingetragen und ein paar Profilfelder richtig interpretiert und verarbeitet. Andere hingegen nicht...

    Aber danach frag ich dann wohl besser in einem gesondertem Thread.

    Hier also erstmal: Hallo und guten Abend!

    lg Klaus
Lädt...
X