google index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • google index

    hallo gemeinschaft - habe meine site indezieren lassen - prob ist, dass ich dabei zuviele indiziert habe und nun möchte ich alle, die

    diesen aufbau haben wieder rausnehmen

    http://www.meine.de/detail.php......

    also alle seiten mit detail.php

    könnt ihr mir dabei helfen

  • #2
    Zitat von jhaustein Beitrag anzeigen
    hallo gemeinschaft - habe meine site indezieren lassen - prob ist, dass ich dabei zuviele indiziert habe und nun möchte ich alle, die

    diesen aufbau haben wieder rausnehmen

    http://www.meine.de/detail.php......

    also alle seiten mit detail.php

    könnt ihr mir dabei helfen
    Du löst es mittels php über den Header der Seiten. Dort fügst du einfach auf allen nicht gewünschten Seiten

    Code:
    <meta name="robots" content="noindex">
    ein und fertig.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst auch direkt in die Webmaster Tool von Google gehen und da kannst du die URL´s angeben die wieder aus dem Index sollen. Das ist der einfachste Weg jetzt nicht unbedingt der schnellste aber was da angegeben wird, wird auch von Google berücksichtigt. Alles andere sieht er mehr als Empfehlung.

      Kommentar

      Lädt...
      X