cURL Log Out?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cURL Log Out?

    Hallo zusammen,

    ich übertrage eine Datei per cURL von einem WebDav Server auf mein lokales System.
    PHP-Code:
    // Datei lokal für Schreibvorgang öffnen
    $fh fopen($localPath.$newFileName'w+');

     
    // WebDAV Login
    $ch curl_init($remoteUrl);
    $credentials = array( $ftp_user_name$ftp_user_pass );
    curl_setopt($chCURLOPT_HTTPAUTHCURLAUTH_ANY);
    curl_setopt($chCURLOPT_USERPWDimplode(':'$credentials));

     
    // Datei übertragen
    curl_setopt$chCURLOPT_URL$remoteUrl.$newFileName );
    curl_setopt$chCURLOPT_RETURNTRANSFERfalse );
    curl_setopt$chCURLOPT_BINARYTRANSFERtrue );
    curl_setopt$chCURLOPT_SSL_VERIFYPEERfalse );
    curl_setopt$chCURLOPT_CONNECTTIMEOUT10 );
     
    curl_setopt$chCURLOPT_FILE$fh );
    curl_exec($ch); 

     
    // Datei und cURL schliessen
    fclose($fh); curl_close($ch); 
    So weit funktioniert alles perfekt. Was mir nicht klar ist: Wird mit fclose() nur lokal das Handle geschlossen, oder erfolgt hierdurch auch ein LogOut auf dem entfernten Server?

    Falls nicht, wie müsste man das schreiben, um ein LogOut zu erzwingen?

    Danke für alle Tipps

  • #2
    Bei HTTP Auth erfolgt nicht mal ein Login … deshalb stellt sich die Frage in diesem Umfeld gar nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Bei HTTP Auth erfolgt nicht mal ein Login
      Ähm... aber ich gebe doch Usernamen und Passwort an, welches vom Remote Server auch ausgewertet wird.

      So hätte ich jetzt ein LogIn definiert...
      Wo liege ich da falsch?

      Kommentar


      • #4
        Bei einem Login sendest du deine Zugangsdaten ein mal, und bekommst dann ein Session-Cookie o.ä., dass dich bei nachfolgenden Requests authentifiziert.

        Bei HTTP Auth gibt es das aber nicht – da müssen Benutzername und Password (bzw. deren Hash, je nach Verfahren), jedes mal erneut mitgesendet werden, bei jedem neuen Request nach einer Ressource aus dem geschützten Realm.

        Dein Browser merkt sich diese Daten, wenn du sie einmal eingegeben hast, idR. für nachfolgende Requests – du willst sie ja nicht für jedes eingebundene Bild/Script/Stylesheet auf einer Seite und für jede Folgeseite erneut eingeben müssen. Das heißt aber nicht, dass er sie nicht trotzdem bei jedem Request wieder mitschickt, nur macht er das eben automatisch. Aber „eingeloggt“ bist du damit auf dem Server trotzdem nicht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X