XMl Datei suchen und laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XMl Datei suchen und laden

    Hallo Leute - Ich bin neu hier und hoffe, dass ich eure Hilfe bekomme..
    Also Problem ist folgende​s:

    Wir haben ein Wordpress Plugin und eine Makler-Software die im OpenImmo-Standard überträgt.
    Es werden Zip Dateien per FTP auf unseren Webspace gebracht, welche von einem Plugin-Skript dann entpackt und die XML Datei in dem Script dann ausgelesen werden.

    Die vorherige Maklersoftware hat das genauso gemacht und auch den OpenImmo Standard genutzt.
    Die zipdatei hieß z.b: Immo-2025489064.zip. Das Skript hat dann die Zip-Datei extrahiert in den ordner Immo-2025489064 und in diesem Ordner waren dann die Exposé´s und die Bilder sowie eine XML Datei die dann auch Immo-2025489064 hieß.

    Das folgende Skript hat also funktioniert:
    PHP-Code:
    foreach ( $folder_names as $real_estate_id ) :

    $folder_path $this->open_immo_path $real_estate_id;
    $xml_path $folder_path '/' $real_estate_id '.xml';

    $xml_obj simplexml_load_file$xml_path );

    open_immo_path ist bereits vorher deklariert worden
    Bei der neuen Software wird der Timestamp genutzt. Das führt dazu, dass die XML Datei einen anderen Namen hat und somit das Skript nicht mehr funktioniert.
    Ich brauche also nun hilfe, sodass die XML Datei erkannt wird.

    Ich habe es schon mit glob() probiert, allerdings führten meine Versuche dazu, dass das ganze Wordpress nicht mehr funktionierte.
    z.b. habe ich versucht:
    PHP-Code:
    foreach (glob("*.xml") as $xml_realname) {


    und dann in der zeile des XML-path dann $real_estate_id durch $XML_realname ersetzt.



    Ich bin natürlich auch gewillt, falls es dann funktionieren sollte, eine Gegenleistung zu hinterlassen

    Bitte meldet euch!
    Danke für eure Hilfe!

  • #2
    woher kommt denn der Timestamp? Zeig mal ein vollständiges Beispiel (vorher/nacher).

    Kommentar


    • #3
      hallo chorn.

      Um das Nochmal zu verdeutlichen:
      Das Openimmo Format arbeitet so:

      Daten werden aus dem Maklerprogramm in eine XML Datei geschrieben. Diese XML Datei kommt zusammen mit den anderen Daten wie Bilder und Exposés in eine Zip Datei.

      Haben wir z.b den Namen der XML Datei immo--20151005231036.xml bedeutet das, dass die Datei am 05.10.2015 um 23:10 und 36 Sekunden erstellt wurde.
      Blöderweise geht die neue Software dann her, zippt alles und benennt die Datei dann auch nach Timestamp Prinzip also z.b: immo--20151005231039.zip - Sprich 3 Sekunden später.

      Wenn ich also dann mein Skript nun nutze, wird immo--20151005231039.zip entpackt. Es ensteht der ordner immo--20151005231039. Der Ordnername wird in $Folder_name bzw in $real_estate_id geschrieben.
      den Pfad zur XML war dann also vorher $Folder_path + $real_estate_id + .XML .. Da aber nun der Ordnername anders ist, als der Dateiname der XML, stimmt das ganze nicht mehr.

      Kommentar

      Lädt...
      X