page= Funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • page= Funktioniert nicht richtig

    Hallo liebe Programmierer.
    Ich betreibe eine Webseite, welche auf einem Wordpress Theme basiert, programmiere jedoch meine eigenen Seiten um die Inhalte so darzustellen wie ich es mag.
    Ich habe nun eine Reset-Password-Seite erstellt, falls die Benutzer ihr Passwort vergessen sollten. Sie müssen dann ihren Usernamen sowie ihre Email Adresse eingeben. Das Skript schaut dann in der Datenbank nach, ob dort ein Account mit diesen beiden Variablen existiert. Wenn ja, wir eine Email an die Adresse verschickt. In dieser Email wird dem Benutzer ein Link mitgeteilt unter welchem er sein Passwort zurücksetzen kann.

    PHP-Code:
    // Definition der Variablen
    $newpwlink "http://www.test.de/passwordreset?page=".$resetid;
    $resetid rand(0,10000);
    // Nun ein Ausschnitt aus der Email:
    Klicke auf folgenden Link <a href="$newpwlink">$newpwlink</a
    Der Link wird korrekt übermittelt und auch korrekt in die Datenbank eingetragen,
    wenn man den Link anklickt kommt jedoch anstatt /passwordreset?page=6052
    /passwordreset/6052 raus...

    Eigentlich wollte ich mit GET die page aus der URL nehmen, diese mit dem Wert der Datenbank vergleichen, und wenn beide übereinstimmen, soll ein Formular angezeigt werden, um das Passwort zu ändern. Wenn der Link aber nicht richtig aufgerufen wird, nützt mir das leider nichts :/

    PHP-Code:
    if($_GET["page"] == $resetid){
    // Formular

    Ich hoffe Ihr habt eine Idee, woran das liegen könnte...
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Zuletzt geändert von SamTh94; 22.12.2015, 12:46.

  • #2
    Ich kann mit nicht vorstellen, dass Wordpress keine solche Funktion bereits implementiert hat. Die URL's werden jedoch bei Wordpress lesbar gemacht, deshalb funktioniert es nicht. Hier mehr dazu.

    Gibt doch mal mit
    PHP-Code:
    print_r($_GET
    aus. Da wirst du sehen wie du auf die ID zugreifen kannst.
    Bücher für Programmierer

    Kommentar

    Lädt...
    X