Zeitabhängiges Öffnen einer Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitabhängiges Öffnen einer Seite

    Falls folgendes nicht mit php möglich ist, bitte verschieben.

    Moin Leute,
    ich programmiere gerade an einer eigenen Newsletterfunktion für meinen Blog rum und habe eine Datei erstellt, welche in der Datenbank prüft wann das letzte Newsletter verschickt wurde. Ist dies mehr als ein Monat vorbei, so prüft es ob es Artikel gibt, welche in diesem Monat erstellt wurden.
    Falls ja werden -ebenfalls aus der Datenbank- alle Abonnenten ausgelesen und mittels der foreach Schleife eine Email an sie versendet, die die neusten Einträge enthält. Soweit klappt das auch prima, das Problem ist halt nur, dass die Datei regelmäßig aufgerufen werden muss. Ich hatte überlegt sie im Header mit require einzufügen, sodass das Programm halt bei jedem Besuch der Seite ausgeführt wird aber was wäre, wenn die Seite -durch welchen Grund auch immer- einige Tage oder (Gott bewahre) einige Wochen lang keine Besucher anzieht? Dann würde das Programm nie ausgeführt...

    Ich muss also eine Funktion einbauen, die die angesprochene Datei alle 24 Stunden aufruft.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

  • #2
    Stichwort: Cronjob
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X