VOn einer MySQL Tabelle auf eine ander verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VOn einer MySQL Tabelle auf eine ander verlinken

    Hallo,
    ich stehe vor einem Problem, ich habe mir ein Konzept zurecht gelegt um eine Navigationsleiste dynamisch zu gestalten. Soweit funktioniert das auch alles, in meinem Kopf.. Eben habe ich das mal zu Papier gebracht und feststellen müssen das ich zwei Probleme habe.
    1. Die Navigationsleiste wird aus einer Datenbank erstellt und jede Kategorie hat ihre eigene Tabelle. Der Name der Tabelle entspricht gleichzeitig dem Namen der Kategorie. Eigentlich wollte ich den Tabellen namen per Variablen als Kategorienamen vrwenden, aber ich weiß nicht wie das geht. Das Problem habe ich jetzt so gelöst das ich der Tabelle einefach eine weitere Spalte zugefügt habe in der der Name der Kategorie steht. Oder kann man den Tabellennamen doch auslesen und als Variable nutzen?
    2. Da es ja mehrere Kategorien gibt und das Script wissen muss in welcher Reihenfolge diese Kategorien angezeigt werden sollen, ist ja so wie ich das sehe eine weitere Tabelle notwendig, in welcher die Kategorien dann aufgelistet sind. Aber wie kann ich in eine Tabelle einen Link zu einer anderen einbauen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar

  • #2
    Hab dein Anliegen zwar nicht ganz verstanden.
    Aber du kannst gleichzeitig, d.h. aufs mal, mehrere Tabellen in mysql abfragen&auslesen mit der JOIN-Syntax:
    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DS...00000000000000

    Tabellennamen abfragen&auslesen geht auch mit z.B. mysql_list_tables():
    http://www.php-resource.de/manual.ph...ql-list-tables

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X