EIT Datei einlesen und später erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EIT Datei einlesen und später erstellen

    Guten Tag,


    mit pack() und unpack() hatte ich bis jetzt nichts zu tun. Genausowenig mit binären Dateien.


    Jetzt möchte ich ein Script erstellen mit dem ich EIT Datein einlesen kann. Ich weiterer Folge möchte ich mit PHP EIT Dateien erstellen, dann wenn ich verstanden habe wie das Öffnen funktioniert.


    Die PDF habe ich heruntergeladen. In Tabelle 7 steht unter anderem das hier:
    Code:
    event_id 16 uimsbf
    start_time 40 bslbf
    duration 24 uimsbf
    running_status 3 uimsbf
    free_CA_mode 1 bslbf
    descriptors_loop_length 12 uimsbf
    for(i=0;i<N;i++){
    descriptor()
    }

    Jetzt habe ich mit edEit eine einfache EIT Datei erstellt und versuche diese zu öffnen. Die EIT hänge ich hier an.


    Ich möchte nur die event_id auslesen:
    PHP-Code:
    $eit=implode('',file('test.eit'));
    $up unpack("S"$eit);
    print_r($up); 

    Das Ergebnis ist 2152. Die event_id ist aber 4692.


    Es funktioniert also nicht. Ich habe keine Ahnung wie das Funktioniert und wo der Fehler liegt.


    Kann mir bitte jemand dabei helfen damit ich mal den Einstieg in die ganze Sache finde?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zur EventID komme ich schon mal.


    Wie kann ich mit unpack() ein 40bit bslbf entpacken?

    Kommentar

    Lädt...
    X