RegEx für LINK-TAG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RegEx für LINK-TAG

    Hi@all

    ich suche eine regulären Ausdruck zum Auffinden von Links innerhalb eines bestimmten HTML-Bereichs

    Den <a></a> Bereich konnte ich bereits erfolgreich ermitteln
    PHP-Code:
    preg_match_all('~<a[^>]*href="(.*)".*>(.*)</a>~Uis',$content,$ergebnisse); 
    Wie bekomme ich es jetzt hin, das er nur den Bereich zwischen <!-- Content --> und <!-- ENDE Content --> durchsucht ?

    Probiert habe ich schon folgendes:
    PHP-Code:
    preg_match_all('~<!-- Content.*<a[^>]*href="(.*)".*<!-- ENDE~Uis',$content,$ergebnisse); 
    Hintergrund: Ich will den Kopfbereich mit Menü und den Fußbereich mit Menü auslassen und nur die Links ermitteln im eigentlichen Website Content.

    TXH@all

  • #2
    Für sowas verwendet man nicht Regex, sondern einen HTML-Parser wie z.B. DOMDocument. Und um das Auslesen zu vereinfachen, kann XPath verwendet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X