Problem bei Verschieben eines Such-Skritpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Verschieben eines Such-Skritpes

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine einfache IP-Sperre für eine Bewertung realisieren. Dazu lasse ich alle verwendeten IPs in eine Spalte ("IP") eintragen. Dann lasse ich nach dieser IP suchen und falls gefunden, darf derjenige nicht mehr abstimmen. Soweit so gut. Das Script läuft auch iphone trade in - jedoch nur relativ weit oben in meinem Gesamtcode. Kopiere ich es weiter nach unten, funktioniert die Überprüfung der IP nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin derzeit ratlos. Anbei der verkürzte Code.

    PHP-Code:
    <?
      $ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
      $aid=$comments[id];

       $voted=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT IP FROM test WHERE IP LIKE '%".$ip."%' AND id='$aid'"));
        if(!$voted)
          {
          //darf abstimmen
          }
        else
          {
          //darf nicht abstimmen
          }

    ?>
    Zuletzt geändert von Kropff; 22.10.2019, 18:55. Grund: Spam-Link

  • #2
    1. Ist das veralteter Code und lauft aktuell unter PHP nicht mehr. Die mysql_* Funktionen gibt es nicht mehr.

    2. Was willst du mt der IP? Eine Person kann mehrere IPs haben und mehrere Personen können sich eine IP teilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X