Pdo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pdo

    Hallo Community,


    ich habe nun einige Jahre nicht mehr aktiv in PHP programmiert und versuche gerade mich wieder da rein zu fuchsen. Dabei würde ich gerne ein Programm aus PHP5 an PHP7 anzupassen und dabei gleich auf PDO umzusteigen. Das Programm arbeitet dabei mit mehreren Datenbanken. Und hier habe ich das Problem mit PDO. Alle Beispiele gehen davon aus das man die Datenbank direkt beim connecten mit angibt. Daher habe ich erst einmal folgendes in einer connect.php eingetragen:


    PHP-Code:
    <?php
    $host 
    "localhost";
    $user "user";
    $pass "passwort";
    $dsn "mysql:host=$host";

    try {
        
    $pdoConnection = new PDO($dsn$user,$pass);
        
    $pdoConnection->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODEPDO::ERRMODE_EXCEPTION);
        } catch(
    PDOException $e) {
        echo 
    "Error Connection: ".$e->getMessage();
    }

    ?>
    In den darauf folgenden Dateien inkludiere ich die connect.php und würde dann vor
    Übergabe des SQL-Statements die Datenbank an die $pdoConnection übergeben, die Frage die sich stellt, wie muß die Anweisung dazu aussehen?

    Danke schon mal für Euer Wissen!

    Christofer

  • #2
    https://www.php.de/forum/webentwickl...-der-datenbank

    Kommentar


    • #3
      [QUOTE=h3ll;676439]https://www.php.de/forum/webentwickl...-der-datenbank

      Why can't I reach the link? Some kind of error maybe my DNS.
      Zuletzt geändert von fancypants; 25.06.2020, 07:18. Grund: ops

      Kommentar

      Lädt...
      X