Hilfe bei mod_rewrite für URL ohne unterodner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei mod_rewrite für URL ohne unterodner

    Hallo ich habe im inet ein kleines Hosting script gefunden für screenshots und kleine tuts. In der Readme gibt es eine beschreibung für den Apache um in zu modifizieren.

    Code:
    <Directory /path/to/webroot/>
        Options +FollowSymLinks -MultiViews -Indexes
        AddDefaultCharset UTF-8
        AllowOverride None
    
        RewriteEngine On
        RewriteCond "%{ENV:REDIRECT_STATUS}" "^$"
        RewriteRule "^/?$" "index.php" [L,END]
        RewriteRule "^(.+)$" "files/$1" [L,END]
    </Directory>
    
    <Directory /path/to/webroot/files>
        Options -ExecCGI
        php_flag engine off
        SetHandler None
        AddType text/plain .php .php5 .html .htm .cpp .c .h .sh
    </Directory>
    diesen wollte ich in einer .htaccess einfügen, habe den path angepasst nur funktioniert er nicht bringt mir nen error 500 ich geh davon aus das dieser snipe dahingehend ausgelegt ist die Apache einstellung direkt zu ändern und nicht per .htacces aus dem rootverzeichnis.

    Mein versuch war es eine URL aufzurufen ohne unterorder bsp.:
    link zur datei

    Code:
    http://localhost/files/test.png
    link der aufgerufen werden soll

    Code:
    http://localhost/test.png
    also ohne das das Verzeichnis mit in der URL steht die index.php für die seite selbst ist im root also:
    Code:
    http://localhost/index.php
    Könnte mir jemand helfen der davon mehr ahnung hat als ich währe sehr nett von euch.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Albert Einstein
Lädt...
X