Abfrage mit implode funktioniert nicht (doppelte Daten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage mit implode funktioniert nicht (doppelte Daten)

    Allo @ll,


    ich habe einen Code im Internet gefunden und für mich angepasst, funktioniert - na ja fast, er stellt die Daten doppelt in die Datenbank, obwohl das Array nur 1x diese Daten enthalt, zumindest sagt dies var_dump()


    Findet vielleicht ein kluger Kopf meinen Fehler (bin Anfängerin)


    Vielen Dank schon mal fürs durchlesen und lg


    Lynn



    PHP-Code:
    $db = new PDO($DSN$DB_USER$DB_PASS$aOptions);                                                 
    // SQL-String zusammensetzen                                                                     
    $pdoStmntL $db->prepare"DELETE FROM Bestellungen2222" ); 
    $pdoStmntL->execute();     
    $sql "INSERT INTO `MEINETABELLE` (`KDNR`, `BestellNr`, `B1P`, `B2P`, `B3P`, `B4P`, `B5P`, `B6P`, `bmpreisBSEwbmit`, `B7P`, `B8P`, `B9P`) VALUES" implode(","$daten) . ";";
                                    
    echo 
    ' ANFANG <pre>';   var_dump($daten) ;     echo '<pre> ENDE '
                                    
    $pdoStmntL $db->prepare($sql);              
    $pdoStmntL->execute();                                                                   
     
    // In die DB-Tabelle eintragen

    *********************************************************
    Hier kommt der Code nicht hines kommt die Nachrichtdass doppelte Datensätze nicht möglich sind.
    *********************************************************

     if (
    $db->exec($sql)) {    
                   echo 
    "<p><b><span style='color:green;'>Der Upload der Datei - ".$local_file." - war erfolgreich! </span></b></p>";                                                    
    }
       else {  
    print_r($db->errorInfo());} 

  • #2
    Ohne weitere Infos tappen wir im Dunkeln. Wie sieht die Datenbankstruktur aus? Wie die Daten? Zur Not hilft erstmal ein
    Code:
    INSERT IGNORE
    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,


      vielen Dank für den Tipp mit dem IGNORE, damit funktioniert es.


      Dir eine gute Nacht und vG


      Lynn

      Kommentar

      Lädt...
      X