Checkbox-Übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox-Übergabe

    Grüßt euch,
    ich habe ein großes Problem: Ich bekomme ständig nur die letzte Übergabe in die Datenbank, obwohl ich mehrere Häckchen setze

    $this->db
    ->prepare("
    UPDATE produkte
    SET
    titel = ?, beschreibung = ?, preis = ?, preisart = ?,
    accpaypal = ?, telefon = ?, anzeigeart = ?, postleitzahl = ?, stadt = ?, strasse = ?, hausnummer = ?,
    price_stock = ?, price_tax = ?, price_per = ?, product_lat = ?, product_lng = ?, bekleidung = ?
    WHERE id = ?")
    ->execute([
    __Post("product_title")
    , __Post("product_text")
    , __Price(__Post("product_price"))
    , __Post("preisart")
    , __Post("product_paypal")
    , __Post("product_phone")
    , __Post("ad_type")
    , __Post("product_postcode")
    , __Post("product_city")
    , __Post("product_street")
    , __Post("product_street_number")
    , __Post("price_stock")
    , __Post("price_tax")
    , __Post("price_per")
    , __Post("product_lat")
    , __Post("product_lng")
    , __Post("product_bekleidung")

    , $product["id"]
    ]);

    Ich hab was gelesen, dass man es wohl mit implode lösen kann, aber wie bekomme ich es hin?
    Hab es damit probiert, aber es klappt nicht
    implode(',', __Post ['product_bekleidung'])

    Ist jemand so pfiffig von euch und kann mir helfen?
    Vielen Dank ))
    Zuletzt geändert von dennis030; 11.02.2021, 20:36.

  • #2
    Wie sieht denn das Formular aus? Bei mehreren Checkboxen musst du mit einem Array arbeiten.

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Checkboxübergabe an Datenbank

      Hey Peter,
      danke dir für deine Antwort. So sieht es aktuell aus:

      <div class="ViewLayout addPadding-20" ><div class="ueberschrift"><b>Bekleidung</b></div></div>
      <div class="SellLayout__Block">
      <div class="SellLayout__Block_Right">
      <div class="_Item_Form">
      <input type="checkbox" name="product_bekleidung" id="bekleidung" value="1">
      <input type="checkbox" name="product_bekleidung" id="bekleidung" value="2">
      </div>
      </div>
      </div>




      Viele Grüße
      Dennis

      Kommentar


      • #4
        re

        Also ich habe herausbekommen, dass es sich um eine config.php datei handelt, wo die abfrage drin ist:


        function __Post($e){ return (!empty($_POST[$e])) ? __Replace(strip_tags(htmlspecialchars(addslashes($_POST[$e])))) : ""; }



        so weit, so gut. Nur wie bekomme ich es hin, dass er hier die array drin hat, sodass man mehrere checkboxen in die Datenbank übergeben bekommt?


        Viele Grüße
        Dennis

        Kommentar


        • #5
          Gar nicht, die Funktion zerstört jedes Array. Mal davon abgesehen, dass diese Funktion Sondermüll ist. Warum verwendest du sowas? Wer hat diesen Mist verbrochen?

          Kommentar


          • #6
            ach das ist ein altes Kleinanzeigenscript
            ich versuche es umzubauen mit meiner wenigen programmiererfahrung :-(


            Weißt du, wie ich nun daraus die übergabe von mehreren Checkboxen an die Datenbank weitergeben kann? Momentan wird immer nur die letzte Checkbox übergeben :-(

            Kommentar


            • #7
              HTML-Code:
              <input type="checkbox" name="product_bekleidung[]" value="1">
              <input type="checkbox" name="product_bekleidung[]" value="2">
              Probier das mal aus. Testen kannst du das mit einem
              PHP-Code:
              print_r($_POST
              Gruße
              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X