Variable direkt aus DB auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable direkt aus DB auslesen

    Guten Tag

    Ich habe eine Datei die nur geöffnet werden kann, wenn man Admin ist, am Anfang wie folgt definiert:
    PHP-Code:
    if (!$_SESSION['role'] == 'Admin') {    
        
    header("Location: home.php");
         exit;

    Ich nehme an, vor dem Oeffnen wird direkt in der Datenbank geschaut, ob der User ein Admin ist - jedenfalls funktioniert es wie gewünscht.

    Aber es gelingt mir nicht eine Variable (Zahl) aus der Datenbank zu holen, testweise mit:
    PHP-Code:
    $pages $_SESSION['pages'];        
    echo(
    $pages); 
    Was muss ich tun? Könnte es einen Zusammenhang haben dass 'role' wie folgt definert ist, aber 'pages' nicht?
    PHP-Code:
    $account = array(
        
    'username' => '',
        
    'password' => '',
        
    'email' => '',
        
    'pages' => '',
        
    'role' => 'Gast''Mitglied''Vorstand''Admin'
    );
    $roles = array('Gast''Mitglied''Vorstand''Admin'); 

  • #2
    Die Variable "pages" holst du aber nicht aus der Datenbank, sondern aus der Session. Da musst du sie erstmal reinschreiben.

    Code:
    $_SESSION['pages'] = 123;
    so oder so ähnlich musst du das dann mit der Datenbank machen, bevor du da Daten rausziehen kannst.

    Kommentar

    Lädt...
    X