php3 und php4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php3 und php4

    hallo leute
    bin anfänger bei der arbeit mit php. Hab mir bei php-welt eine e-commerce lösung gesaugt(funktioniert leider nicht), weil in php3 geschrieben. Auf meinen Rechner ist Appache Webserver für Windows und php4 installiert. Was kann ich tun, auch php3 Seiten darzustellen? Muss ich PHP3 parallel installieren oder ist es nur eine Einstellungssache bei PHP 4?
    Frage zum Schluß: Welches System eignet sich besser zum entwickeln php und mysql /Windows oder Linux?

  • #2
    Hi,

    es sollte kein Problem sein ein 3er Script durch einen 4er Parser laufen zu lassen, du mußt nur in der httpd.conf als zu parsende Dateien auch .php3 hinzufügen:

    AddType application/x-httpd-php4 .php4 (sollte schon drinstehen)
    AddType application/x-httpd-php4 .php3

    Zu der OS-Frage:
    Habe lange mit Linux geliebäugelt, arbeitete aber auf Windows. Denn ich habe die Zeit nicht mich in ein Profi-OS einzuarbeiten, der zuerwartende Nutzen ist für die Entwicklung eher gering.

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X