Files(Images) lieber in DB ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Files(Images) lieber in DB ?

    Hallo, ich habe da mal ne frage ..

    Ich überleg grade, was es für vorteile hat, Files im besondern Images in der DB zu speichern, statt auf den Webspace ..

    ok man kann die Daten, wenn sie in der DB sind, nicht mehr runterlade, wenn man es richtig anstellt .. wenn ich mich nicht irre ..

    aber so, insbesondere die Geschwindigkeit ..
    kann mir jemadn erklären, was die Vorteile sind ?

    Danke

  • #2
    ich würde das nicht (mehr) machen!
    In unserem Bannerexchange werde die Banner (noch) in der DB gespeichert. Leider leidet die DB-Performance erheblich unter der Last.

    Ein Vorteil ist das leichte handling der Daten. Das war es aber auch schon.

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      naja, ich glaub das will ich auch nicht, das meine db leiden muss, aber wenn man es anders rum macht, leidet der speicherplatz ...

      aber kurz und bündig: db ist die schlechtere wahl, wie ich verstanden habe ...

      ok das wars auch danke, für die schnelle antwort ...

      Kommentar


      • #4
        kein Problem
        cu
        berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          soory, noch ne frage: wollte kein extra thema eröffnen, da ich ncihtmal weis, ob das geht, folgendes:

          $a_break = $db->query_array("SELECT break FROM ct".$n."_break WHERE breakid='".intval($whatfrom)."'");

          $a_break2 = $db->query_array("SELECT break FROM ct".$n."_break WHERE breakid='".intval($whatfrom)."'-1");

          kann man diese 2 abfragen, verknüpfen ?

          Kommentar


          • #6
            was genau möchtest du machen?

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              $a_break = $db->query_array("SELECT break FROM ct".$n."_break WHERE breakid='".intval($whatfrom)."'");

              hier lese ich einfach "break" aus, wo die id von break z.b. 2 ist...

              $a_break2 = $db->query_array("SELECT break FROM ct".$n."_break WHERE breakid='".intval($whatfrom)."'-1");

              und hier mache ich das gleiche jedoch, ist muss hier die id 2 (siehe oben) - 1 sein

              d.h. ich will mit der 2 abfrage bewirken, das ich das gleiche wie mit der ersten rausbekommejedoch 1 id tiefer.

              ich hoffe, man versteht es einigermassen ...

              so sieht die db struktur aus ...

              PHP-Code:
              breakid | break 
              1
              2

              Kommentar

              Lädt...
              X