Temporäre Datei anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temporäre Datei anlegen

    Hallo

    Ich möchte mit der Funktion fopen eine Seite auslesen. Der ausgelesene Inhalt (bzw. die ganze Seite) soll nun in einem temporären File auf dem Server gespeichert werden. Wie krieg ich das hin? Wie lösche ich das File nach Gebrauch wieder? Kann ich den Pfad bestimmen wo das File abgelegt wird?
    Danke für eure Hilfe!

    Gruss Chris

  • #2
    $tmpfile = tempnam("/tmp","~");

    dann kannste das tempfile, wie ein normales file behandeln. in verbindung mit serialize() tut sich hier ein wahres feuerwerk an möglichkeiten auf

    beebob

    Kommentar


    • #3
      Das Handbuch weiss alles :
      http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.filesystem

      Alle benötigten Funktionen in diesem Zusammenhang

      Kommentar

      Lädt...
      X