fwrite bricht bei # Zeichen ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fwrite bricht bei # Zeichen ab...

    Hallo

    Ich öffne mit fopen eine Datei und schreibe danach mit fwrite Daten hinein. Die Daten sind in der Variablen $content gespeichert. Diese enthält HTML-Code. Leider besitzt der einzufügende Code oftmals keine "-Zeichen (d.h statt bgcolor="#FFFFFF" sieht dieser Code-Teil so aus bgcolor=#FFFFFF). Nun kommt es aber immer zu einem Abbruch, sobald der Parser bei dem Zeichen # angelangt (in unserem Bsp wäre bei 'bgcolor=' Schluss). Wie kann ich das umgehen? Muss ich das Zeichen mit str_replace anders schreiben oder schützen bevor ich den Inhalt der Variable $content in die Datei schreiben kann? Hier noch der PHP-Codausschnitt:

    <?php
    $fp = fopen ($url,"r+");
    flock($fp,2);
    fwrite($fp,$content);
    flock($fp,3);
    fclose($fp);
    ?>

    Besten Dank für eure Tipps!

    Gruss Chris
Lädt...
X