Site mit SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Site mit SSL

    Moin !

    Ich Programmier zwar schon ne weile mit PHP, aber irgendwie hab ich jetzt ueberhaupt keinen Peil mehr...
    Was muss ich tun (speziell jetzt in einem Script mit dem ich z.B. was aus ner MySQL Tabelle auslese und anzeigen lasse) um ein Site mit SSL verschluesselt zu kriegen ?
    Oder machen das (Web)Server und Client (Browser) eher unter sich aus ?
    Bin zwar im Bereich Datenbanken/Abfragen relativ fit, aber das Thema Sicherheit ist leider nur recht suboptimal ausgepraegt

    Danke schonmal

    Charlie
    --
    Alles, was man nicht programmieren kann,
    muss man eben zusammenlöten !
    ------

  • #2
    Das ist in erster Linie Providersache: SSL-Funktionalität muss auf dem Server installiert sein. Du brauchst auch ein entsprechendes SSL-Zertifikat zur Identifizierung. Wenn das ganze funktioniert, sprichst Du deine sicheren Seiten einfach mit

    https://

    an. Also erstmal Provider/Serveradmin fragen .

    Kommentar

    Lädt...
    X