Tabelle wird nicht angelegt! (errno: 140)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle wird nicht angelegt! (errno: 140)

    SQL-Befehl :

    CREATE TABLE `Test1` (

    `ID` TINYINT( 4 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
    `Name` VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
    FULLTEXT (
    `ID`
    )
    )

    MySQL meldet:


    Can't create table '.\test\test1.frm' (errno: 140)
    Habe als OS = W2k
    Mysql 3.23.52
    Apache 1.3.24

    Woran kann das wohl liegen?

    Danke schon mal für die Antwort!

    Gruß
    Hans
    -----------------------------------
    Alles ist relativ! Es kommt immer auf den Standpunkt an! (Einstein)
    -----------------------------------

  • #2
    Am einfachsten legst du deine Tabelle mit phpmyadmin an, so wie du sie willst. Dann machst du ein Dump, öffnest diesen mit dem Editor und dann kannst du dort nachschauen, wie die Syntax exakt lauten muss.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Myadmin

      Original geschrieben von CHnuschti
      Am einfachsten legst du deine Tabelle mit phpmyadmin an, so wie du sie willst. Dann machst du ein Dump, öffnest diesen mit dem Editor und dann kannst du dort nachschauen, wie die Syntax exakt lauten muss.
      mfg
      Ups da war doch noch was, was ich vergessen habe!
      Genau diese Fehlermeldung krieg ich mit Myadmin
      myadmin 2.3.1-rc1

      Gruß
      Hans
      -----------------------------------
      Alles ist relativ! Es kommt immer auf den Standpunkt an! (Einstein)
      -----------------------------------

      Kommentar


      • #4
        das sieht eher nach einer fehlerhaften mysql-INstallation aus!!

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          ich würde mal sagen er kann die Datei nicht anlegen:
          Can't create table '.\test\test1.frm' (errno: 140)

          du solltest die mal deine mySQL Installation genauer anschauen
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Huhu

            Ich hatte diesen Fehler auch.. allerdings hab ich das über die CMD gemacht... wollte auch nicht die Datenbank Datei anlegen.

            Ich hab einfach die Datei mit dem MySQLAdmin angelegt ohne Inhalt und dann im CMD mit dem selben create + Inhalt bla bla drüber gebügelt, das klappte jedenfalls.

            Habe auch Win2K benutze aber einen Xitami Server ich weiß nicht (aus Mangel an Erfahrung) ob das einen Unterschied macht.

            /wave
            "Each time you sneeze, millions of your brain cells bite the dust..." - Rhian

            Kommentar


            • #7
              Das problem liegt einfach daran, dass es doch totaler blödsinn ist FULLTEXT auf 'id', einen integer zu legen (das ist nich abwertend gemeint, hatte den selben fehler mit dem Timespamp )
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                wenn ich das richtig sehe, willst du die tabelle Test1 in der datenbank test anlegen. das lass mal lieber sein....

                lege dir vorher eine neue datenbank an, in der du dann 'spielen' kannst.

                Code:
                CREATE DATABASE spielen;
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X